Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Berlin

BerlinBerlin - Mit englischen Übertiteln!

Datum: Samstag, 08.06.2019 Location: STRAHL.Halle Ostkreuz Ort: 10317 Berlin Straße: Marktstraße 9-12
Für Ingo ist die Berliner Mauer alles andere als ein Wimpernschlag der Geschichte. Am Tag des Mauerbaus geboren, scheint der „Antifaschistische Schutzwall“ sein gesamtes Ost-Leben zu bestimmen. Doch als Ingo endlich „rüber“ darf, ganz legal per Ausreiseantrag, ist der 9. November und die Mauer, die ist plötzlich weg.
Vier Theaterautor*Innen, aus Ost und West, geboren lange vor und ein wenig nach der „Wende“, schreiben in einem kollektiven Prozess über das vergangene Leben in einer geteilten Stadt. Eine Geschichte erinnert Berlin, das noch immer zwei Seiten hat und eine Vergangenheit, die noch nicht zu Ende ist. Humorvoll, direkt und mit Musik.
Vorgemerkt
Unterhaltung