Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Berlin

Dream Theater

Flyer
Datum: Donnerstag, 27.06.2019 Location: TEMPODROM Ort: 10963 Berlin Straße: Möckernstraße 10
Mit weltweit insgesamt 15 Million verkauften Platten und zwei Nominierungen für den GRAMMY-Award ist Dream Theater eine der erfolgreichsten Progressive Metal-Bands überhaupt. Mit „Distance Over Time“ erscheint noch diese Woche das 14. Studioalbum des US-amerikanischen Quintetts.

Für ihr neuestes Album „Distance Over Time“ (VÖ: 22.02.19, Century Media) ging die Progressive Metal-Band ungewohnte Wege. Die Mitglieder von Dream Theater zogen sich für vier Monate ins abgeschiedene Monticello im US-Bundesstaat New York zurück, um dort in den Yonderbarn-Studios gemeinsam zu arbeiten. Heraus kam eine ausgesprochen organische Platte, welche die Band zurück zu ihren Wurzeln führt. „Distance Over Time“ befasst sich mit schwierigen Themen, spiegelt aber auch den Spirit, die Freude und die Leidenschaft wider, die Dream Theater ebenso als Live-Band auszeichnet. Das Quintett um James LaBrie (Vocals), John Petrucci (Guitars), Jordan Rudess (Keys), John Myung (Bass) und Mike Mangini (Drums) ist seit jeher für seine energiegeladenen Konzerte bekannt.
Vorgemerkt
Unterhaltung