Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Berlin

Götz Widmann - Zeitreise – 25 Jahre unanständige Lieder *Special Guest Markus Sommer*

Flyer
Datum: Samstag, 20.07.2019 Location: ufaFabrik Ort: 12105 Berlin Straße: Viktoriastraße 10
Götz Widmann ist mit seinem neuen Album Krieg und Frieden wieder solo unterwegs. Das Album veröffentlichte er im November 2014 und kann nun schon auf eine lange Diskographie zurückblicken. Mit dieser Platte wolle er den Sound all seiner Lieblingsplatten einfangen und den Rock’n’Roll hörbar machen, den er ja sowieso seit Jahren predige. Live dürfen dann aber natürlich auch nicht Klassiker von ihm als Solokünstler oder von Joint Venture fehlen.

Götz Widmann gründete 1993 mit seinem Freund Martin “Kleinti” Simon das Liedermacher-Duo Joint Venture und wurde damit vor allem in der alternativen Szene bekannt. Die beiden haben die deutsche Liedermacheszene nachhaltig geprägt. Leider verstarb Simon im Jahr 2000. Götz Widmann beschloss solo weiterzumachen und hielt an den satirischen Songs fest und besang Themen aus Politik, Sexualität und Drogen. Mit der Zeit wurden seine Songs ernster und nachdenklicher, aber den Bezug zu den Anfängen seiner Musik verlor er dabei nie. Götz Widmann Karten im Vorverkauf sichern! (Quelle: ADticket.de | Text: emm | AD ticket GmbH)
Vorgemerkt
Unterhaltung