Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Berlin

Ich wollt´ich wär ein Huhn

Flyer
Datum: Samstag, 14.09.2019 Location: Zilles Stubentheater Ort: 12555 Berlin Straße: Jägerstraße 4
ICH WOLLT, ICH WÄR EIN HUHN

Pardon, meine Damen! Pardon, meine Herren! Die menschlichen Schwächen sind immer noch modern!

Ausgehend von der Frage, zu wem ich gehöre, erlebt dieses Programm einen Höhepunkt mit dem Geständnis, dass ich der Neandertaler bin, der alle verführt. Zwischendurch erleben wir Fluchtgedanken (z.B. wäre es doch schön, ein Huhn zu sein) und eine wirkliche Flucht in die Sahara. Verzweifelt wird gerufen:“Mich fliehen alle Freuden!“ Dann sehnt sich eine Frau nach Emils Händen, und wir wundern uns mit den Flundern über die Damen im Teich. Der verpasste Hochzeitsanzug bringt dem Bräutigam großes Unglück Jedoch: Am Wochenende, im Sonnenschein, ziehen wir dann zum Feuerwerk nach Treptow. Dort, beim Tanz, fragen wir: „Was machst Du mit dem Knie, lieber Hans?“ Wenn uns dann die Liebe verlässt, bleibt uns immer noch ein guter Freund!

Dieses ist ein Reigen aus alten Schlagern voller Sehnsucht und Spott zum Amüsieren!
Michael Schirmer (Gesang) Joyce Henderson (Piano)
Vorgemerkt
Unterhaltung