Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Berlin

Robinson Crusoe

Flyer
Datum: Montag, 23.09.2019 Location: Theater an der Parkaue - Bühne 2 Ort: 10367 Berlin Straße: Parkaue 29
Robinson Crusoe
nach dem Roman von Daniel Defoe

Als einziger Überlebender wird Robinson Crusoe an der Küste einer Insel angespült. In den folgenden 28 Jahren richtet er sich in der Wildnis ein, lernt zu jagen, zu tischlern und Getreide anzubauen. Er rettet einen Eingeborenen vor Kannibalen, nennt ihn Freitag, lehrt ihn Englisch und britische Sitten. Er hat sich sein Königreich errichtet, in dem er der Chef ist. Bis ein Schiff festmacht und ihn und Freitag nach Europa mitnimmt.

Harriet Maria Meining und Peter Meining collagieren den Klassiker der Kolonialgeschichte mit Film und Musik zu großem Theater.

Altersempfehlung: ab 9 Jahre

Regie + Bühne + Video: Harriet Maria Meining, Peter Meining | Kostüme: Konstanze Grotkopp | Komposition + Musikalische Leitung: Nikolaus Woernle | Kamera + Schnitt: René

Vorgemerkt
Unterhaltung