Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Berlin

Außer Kontrolle

Flyer
Datum: Donnerstag, 17.10.2019 Location: Theaterclub im Umspannwerk Ost Ort: 10243 Berlin Straße: Palisadenstr. 48
Ray Cooney wurde am 30. Mai 1932 in London geboren und ist einer der erfolgreichsten Komödienautoren unserer Zeit.

Ray Cooney schreibt seine Farcen und Lustspiele aus seiner Erfahrung als Schauspieler und als Regisseur heraus: Mit akribischer, ja mathematischer Genauigkeit kann Cooney absurd erscheinende, aber mit zwingender Logik ablaufende bürgerliche Katastrophen konstruieren, die im atemberaubenden Tempo über die Bühne jagen und die Bühnenfiguren von einer Katastrophe in die nächste, von einer Notlüge in die nächste treiben.

Komischer, nervenaufreibender, verrückter sind Komödien selten gewesen. Und erfolgreicher ebenso selten - denn Cooneys Farcen laufen im deutschsprachigen Theater phantastisch - und das Publikum amüsiert sich "wie Bolle".
Vorgemerkt
Unterhaltung