Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Berlin

DAS PFLICHTMANDAT - Mord aus Mangel an Humor

Flyer
Datum: Mittwoch, 06.11.2019 Location: Theater im Palais Ort: 10117 Berlin Straße: Am Festungsgraben 1
DAS PFLICHTMANDATMord aus Mangel an HumorKomödie von John Mortimer (Deutsch von Maren Zindel)

Regie: Philippe Besson
Es spielen: Jens-Uwe Bogadtke und Carl Martin Spengler
Bühne: Anja Fuhrtmann
Kostüme: Antje Sternberg (Hans-Otto-Theater Potsdam)

Nach dem großen Erfolg von "Affäre Spittelmarkt" beauftragt das THEATER IM PALAIS Philippe Besson mit dieser neuen Inszenierung.

Unfassbar! Der freundliche, sensible, stille Mr. Fowle wurde verhaftet. Er hat seine Frau umgebracht. Verzweiflungstat oder Verbrechen aus Leidenschaft?
Im Gefängnis erwartet den geständigen Mörder die Todesstrafe, wenn nicht beim Prozess ein Wunder geschieht.
Genau dieses Wunder verspricht der schon betagte Anwalt Wilfred Morgenhall. Jahr und Tag hofft er auf so einen Fall...nein, eigentlich auf überhaupt einen Fall. Er ist belesen, kennt alle einschlägigen Präzedenzfälle. Recht und Gesetz sind sein Lebensinhalt. Jetzt wurde er zum Pflichtverteidiger auserkoren. Endlich hat er die langersehnte Gelegenheit, seine Gelehrsamkeit anzuwenden. Endlich kann er mit seinem Scharfsinn, seiner Eloquenz brillieren. Die Chance seines Lebens!

Eine komische Tragödie? Oder eine tragische Komödie? Tatsächlich, beim Prozess ereignet sich das ersehnte Wunder...
Vorgemerkt
Unterhaltung