Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Berlin

Starcrawler

Datum: Samstag, 16.11.2019 Location: Bang Bang Club Berlin Ort: 10961 Berlin Straße: Mehringdamm 61
Starcrawler aus Los Angeles kehren 2019 noch einmal nach Deutschland zurück. Mit ihrem am 11. Oktober erscheinenden Album „Devour You“ im Gepäck werden sie bei einem exklusiven Konzert am 16. November im Maze, Berlin ihre Version von Rock’n’Roll zelebrieren und dabei für Schweiß und Begeisterung sorgen.

Der Gitarrenmusik wurde schon oft der Tod prophezeit. Glücklicherweise gibt es jedoch immer wieder neue Künstler, die ohne Laptops und doppelten Boden auskommen. In einer Zeit der zunehmenden Digitalisierung der Musik, wirkt eine Band wie Starcrawler fast schon revolutionär, wenn sie mit verzehrten Riffs, kantigen Vocals und knallenden Drums die Bühnen stürmt.

Kennengelernt haben sich die Mitglieder bereits in der High School. 2015 entschieden sich Sängerin Arrow de Wilde und Drummer Austin Smith gemeinsam Musik zu machen, sie holten Gitarrist Henri Cash und Bassist Tim Franco an Bord und los ging die wilde Fahrt. Bereits bei ihrem ersten Release 2017 gingen sie einen unkonventionellen Weg und brachten eine 7“ Schallplatte heraus, die auf 500 Stück limitiert und im Handumdrehen ausverkauft war.

Beim weltgrößten Talentfestival SXSW in Austin, Texas sorgten die vier 2018 dann für mächtig Aufsehen. Bei ihren Shows während des Festivals passierten so unglaubliche Dinge, dass sie prompt den Preis für den besten Newcomer Act gewannen. Es sei nicht zu viel verraten, aber die Rede ist von wilden, ausufernden und energetischen Rockshows, die Mundwinkel rauf und Kinnladen runterzogen. Kurz zuvor erschien auf dem legendären Label Rough Trade ihr Debütalbum „Starcrawler“, das sie erstmals auch nach Europa brachte.

Nun kommen Starcrawler nur ein Jahr später direkt mit dem Nachfolger um die Ecke. „Devour You“ heißt das gute Stück und der Name ist Programm. Die neuen Songs verschlingen den Zuhörer und liegen mit ihrer wilden Mischung aus Grunge, Punk, Surf und Pop irgendwo zwischen Nirvana, den Beach Boys, Iggy Pop und Blondie. Mit „Bet My Brains“, „Hollywood Ending“, „She Gets Around“ und „Tanktop” fanden bereits vier Songs vorab den Weg in die Öffentlichkeit und machten die Freude auf das Album riesig.

Nun ist es wieder soweit und Fans von Grunge, Glam, Punk und Attitüde können sich auf einen außergewöhnlichen Abend mit einer der heißesten Livebands der USA freuen. Auf der exklusiven Clubshow im Berliner Maze am 16. November 2019 werden erneut Haare geschwungen, Moshpits zelebriert und geschrien bis der Schweiß von der Decke tropft.
Vorgemerkt
Unterhaltung