Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Berlin

Lovelytheband

Flyer
Datum: Montag, 25.11.2019 Location: MAGNET CLUB Ort: 10997 Berlin Straße: Falckensteinstr. 48
Das kalifornische Indie-Pop-Trio Lovelytheband kommt im November im Rahmen ihrer internationalen „finding it hard to smile tour“ für drei Konzerte nach Deutschland. In Hamburg (24.11.), Berlin (25.11) und Köln (26.11.) werden die drei Kalifornier ihre Ohrwürmer zum Besten geben.

Lovelytheband machten sich in kürzester Zeit auf, einer der heißesten Newcomer-Acts in den USA zu werden. Gegründet vor gerade einmal drei Jahren von Mitchy Collins, Jordan Greenwald und Sam Price in Los Angeles, schlugen sie in den Airplay Charts der Staaten ein, wie es nur wenige Nachwuchskünstler schaffen.

Ihre Debutsingle „Broken“ hielt sich 2018 sechs Wochen auf dem ersten Platz der Alternative Charts. Der Song wurde in nur einem Jahr über 25 Millionen Mal gestreamt und brachte der Band Support-Auftritte bei Vance Joy und AWOLNATION ein. Hinzu kam eine Vielzahl eigener Konzerte und Festivals – alles noch vor dem ersten eigenen Album.

Der erste Langspieler von Lovelytheband erschien im August 2018 und trägt den Titel „Finding It Hard to Smile“. Darauf befinden sich 16 Songs, in denen Sänger Mitchy Collins aus seinem Leben berichtet: „Auf der Platte geht es darum, zu akzeptieren wer man ist und wie man mit Beziehungen, Trennungen, Nostalgie und unerwiderter Liebe umgeht. Es ist ein echter Blick nach innen für mich.“ Mit der Überwindung diese persönlichen Themen nach außen zu tragen, hilft er all jenen, die das nicht können. In der Musik verbindet sich diese Melancholie und Nachdenklichkeit mit hoffnungsvollen Melodien, schwebenden Arrangements und Ohrwurm-Hooks, die an Künstler wie Imagine Dragons, MGMT oder Twenty One Pilots erinnern, ohne dabei die nötige Eigenständigkeit vermissen zu lassen.

Dass ihre Songs nicht nur im Radio, sondern auch live auf der Bühne zum Mitsingen mitreißen, werden Lovelytheband im November auch in Deutschland unter Beweis stellen, wenn sie für drei Clubkonzerte nach Hamburg (24.11), Berlin (25.11) und Köln (26.11) kommen.
Vorgemerkt
Unterhaltung