Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Berlin

Bell Book & Candle - Tourabschluss 2019

Flyer
Datum: Samstag, 28.12.2019 Location: Christophorus-Kirche Friedrichshagen Ort: 12587 Berlin Straße: Bölschestraße 28A
1994 – 2014

20 Jahre BELL BOOK + CANDLE

Was kann es für eine Band Schöneres geben, als gleich mit der ersten Single einen Riesenhit zu landen. Eine Nummer, an der keiner vorbei kommt - nicht nur hier, sondern in vielen weiteren Ländern. So geschehen bei Bell Book & Candle.
„Rescue Me“ heißt das gute Stück, das millionenfach über die Verkaufstresen gereicht wurde, in über 20 Ländern die Charts anführte und die drei Musiker zu den wenigen deutschen Bands mit internationalem Erfolg aufsteigen ließ.
Was kann es für eine Band Schwierigeres geben, als gleich mit der ersten Single einen Riesenhit zu landen? Oftmals von einem Teil der Medien nur auf dieses eine Lied reduziert zu werden. Die Kehrseite der Medaille von Bell Book & Candle.
Das Trio hat sich für den steinigen, aber durchaus ehrlicheren Weg entschieden. Sie wollten immer eine Band sein, eigene Songs spielen. Weil sie sich und ihren Fans treu blieben, können wir nun mit Jana Groß, Hendrik Röder und Andy Birr das 20jährige Bandjubiläum feiern.
Die zwei Bandjahrzehnte gleichen einer rasanten Achterbahnfahrt. Die Fakten: Weit mehr als zwei Millionen verkaufter Tonträger, über 1500 Konzerte zwischen Texas und Templin. Gold, Platin, Goldene Europa und Goldene Kamera. Soundtracks für den „Schimanski“ und die ARD-Serie „Das Beste aus meinem Leben“, Support für Whitney Houston und Roxette, sowie fünf Studioalben („Read My Sign“ – 1997, „Longing“ – 1999, „The Tube“ – 2001, „Prime Time“ – 2003, „Bigger“ - 2005) und ein Unplugged Album ( „3 Days Under Pressure“-2009).
Das jüngste Baby heißt: „Remainder“ und erscheint im März 2014. Es beinhaltet große Momente der Bandgeschichte in abgespeckten Akustikversionen – ohne Firlefanz und mit weitreichender Tiefe. Das oftmals überstrapazierte „Weniger ist mehr“ findet hier seine volle Anwendung. Irgendjemand hat einmal gesagt, dass man einen guten Song daran erkennt, dass man ihn auch problemlos auf der Akustikgitarre spielen kann. Bell Book & Candle verstehen dies. Die Spanne der Songs reicht vom Megaseller „Rescue Me“ über den „Schimanski“- Soundtrack „Bliss In My Tears“, dem von Eisblume gecoverten „Louise“ bis hin zu den bisher unveröffentlichten Titeln „Is It Me“ und „7 seas“.
Und pünktlich zum 20. Jubiläum erscheint im Sommer 2014 die erste DVD, aufgenommen in der Berliner Christophoruskirche im Dezember 2013.
Bell Book und Candle sind eine erwachsene Band geworden, die es versteht, aus Popsongs kleine Meisterwerke zu machen. Freuen wir uns auf die nächsten 20 Jahre.
Vorgemerkt
Unterhaltung