Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Berlin

Kurt Tucholsky. Affenkäfig Berlin

Flyer
Datum: Samstag, 18.01.2020 Location: Theater im Palais Ort: 10117 Berlin Straße: Am Festungsgraben 1
Aus der Reihe "Berliner Geschichten"

Kurt Tucholsky: Affenkäfig Berlin
Der Mann kannte sein Berlin. Hier geboren und aufgewachsen wurde Tucholsky zur berühmtesten Stimme der Zwanziger Jahre. Mal spöttisch, mal sentimental, mal bissig beschreibt er den Berliner Alltag. Mit Charme und Witz die Berliner Gesellschaft. Die Lebensumstände oft mit Berliner Schnauze.

Seiner Geburtsstadt verdanke er alles, sagte Tucholsky. Wo, wenn nicht hier, liegen die Themen für ihn auf der Straße? Einiges davon ist heute noch erstaunlich aktuell...

Dargeboten von den Berliner Aktricen Walfriede Schmitt und Nicole Haase
Ulrich Gumpert am Piano.

Buch und Regie: Nicole Haase
Vorgemerkt
Unterhaltung