Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Berlin

Adam Ben Ezra

Flyer
Datum: Mittwoch, 29.01.2020 Location: Club GRETCHEN Ort: 10963 Berlin Straße: Obentrautstraße 19-21
Adam Ben Ezra live at Gretchen Einlass: 20.00 Beginn: 21.00 VVK: 18€ zzgl. Gebühr AK: 23 € Ab 16 Jahren Adam Ben Ezra: Blendend virtuose und atemberaubend athletische Auftritte (JazzFM). Kontrabass-Phänomen, Multi-Instrumentalist, YouTube-Sensation: Adam Ben Ezra. Der autodidaktische Mann aus Israel ist auf dem besten Wege, den Kontrabass vom traditionellen Hintergrund an den wohl verdienten vorderen Rand der Bühne zu bewegen. Inspiriert von Bach, Sting, Bobby McFerrin oder Chick Corea präsentiert er sich als Komponist ohne musikalische Grenzen. In den vergangenen Jahren hat Adam sein Handwerk in neue, aufregende Richtungen entwickelt und in der heutigen internationalen Musiklandschaft einen einzigartigen Platz gefunden, wobei ihm sowohl sein Songwriting als auch sein musikalisches Können Erfolg bereiten. Im Alter von fünf Jahren begann er Violine zu spielen und mit neun Jahren Gitarre. Im Laufe der Jahre erweiterte er seine musikalische Palette ganz bewusst mit Klavier, Klarinette, Oud, Flöte und Cajon. Allerdings war es im Alter von 16 Jahren eine Einführung in das Spiel des Kontrabasses, die wirklich sein Leben veränderte, als er sich sofort in den warmen und reichen Klang des Instruments verliebte. Mit mehreren Millionen Clicks auf seinen Videos und einer großen Fangemeinde auf all seinen Kanälen ist Adam Ben Ezra ein echter Internetstar. Doch auch auf den großen internationalen Festivals rund um den Globus hat er gezeigt, was er kann. Die großen Publikationen und Medien wie die BBC, CBS News, das Time Magazin und The British Telegraph haben schon über ihn berichtet. Jazz FM hat seine Auftritte als blendend virtuos und atemberaubend athletisch bezeichnet. Sowohl mit seinem Debütalbum „Can’t Stop Running” (2015) und seinem Soloalbum „Pin Drop“ (2017) präsentierte er sich nicht nur als virtuoser Darsteller, sondern auch als sensibler Komponist, der Elemente von Jazz, Rock und Weltmusik um spannende, faszinierende und vielseitige neue Facetten kombiniert. Ganz gleich, ob er seine Original-Kompositionen spielt oder wunderbar erfinderische Coverversionen interpretiert, ist Adam Ben Ezra wie eine schöpferische Kraft der Natur, die einen Raum voller Fremder in einem Moment in lebenslange Fans verwandeln kann. Egal, ob er solo, als Duo oder als Teil seines Trios mit Gitarre und Percussion spielt, sind keine zwei Shows dieselben, da er sich gekonnt von einem Instrument zum nächsten bewegt, manchmal im selben Lied. Mit einer klugen Kombination von Effekten und Pedalen transformiert Adam seine „Notizen“ zu einem Loop, mit dem Ziel eine authentische Klangwand zu erzeugen, die einem kleinen Orchester würdig wäre. Verbunden mit vermehrten Anfragen nach internationalen Auftritten und der Notwendigkeit sein Instrument weiter zu entwickeln, ließ Adam einen besonderen, einzigartigen 5-Saiten-Bass fertigen, mit einem ungewöhnlichen, abnehmbaren Neck-Setup, der ihm bei seinen Reisen eine neue Flexibilität ermöglicht. http://www.adambenezra.com/
Vorgemerkt
Unterhaltung