Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Berlin

Ein Mord wird angekündigt

Flyer
Datum: Samstag, 22.02.2020 Location: Theaterclub im Umspannwerk Ost Ort: 10243 Berlin Straße: Palisadenstr. 48
Ein Mord wird angekündigtKrimi-Klassiker von Agatha Christie
Für die Bühne bearbeitet von Leslie Darbon
Übersetzung und deutsche Bühnenfassung von Ruth Mueller-Eisler und Rick Mueller

Insznierung: Wolfgang Rumpf
Ausstattung: Manfred Bitterlich

Mit: Gundula Piepenbring als Miss Marple und Alexandra Maria Johannknecht / Anne Messerschmidt, Katrin Martin, Vera Müller, Susanne Meyer, Maria Jany / Jenny Löffler, Oliver Gabbert, Gunnar Haberland / Sebastian Freigang und Karl-Heinz Barthelmeus.

Drei entzückende, schrullige alte Tanten erfahren durch eine Annonce in der Zeitung, dass in ihrem Haus ein Mord stattfinden soll. Die neugierige Anteilnahme der Nachbarn nimmt mehr und mehr voyeuristische Züge an. Gott sei Dank nimmt sich Miss Marple des Falles an; aber auch sie kann nicht verhindern, dass nach einem Stromausfall die Leiche eines Mannes im Wohnzimmer liegt. Und dann wird auch noch Tante Dora vergiftet. Was soll Miss Marple davon halten? Aber dann entdeckt sie etwas Merkwürdiges: dass nämlich Tante Letitia vor vielen Jahren die Identität ihrer verstorbenen Schwester annahm, um an deren Vermögen zu gelangen…

Ein Mord wird angekündigt ist der 40. Kriminalroman von Agatha Christie. Er erschien 1950 zum ersten Mal in Großbritannien. Wieder ist es ein Fall für Miss Marple!
Vorgemerkt
Unterhaltung