Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Berlin

Mitch Ryder feat. Engerling - 75th Birthday Celebration Tour 2020

Flyer
Datum: Mittwoch, 26.02.2020 Location: Maschinenhaus Ort: 10435 Berlin Straße: Schönhauser Allee 36
Man brauchte nur in den Gesichtern der Fans vor der Bühne zu lesen und wusste gleich: So gut war das Rock-Nebelhorn aus Detroit schon lange nicht mehr. Landauf, landab hat Mitch Ryder im vergangenen Winter schmerzgetränkte Messen der Rockmusik zelebriert. 28 Konzerte in 32 Tagen. Er kommt auf die Bühne und gibt alles. Zwei Stunden lang. Beseelt gingen die Leute nach dem Konzert heimwärts. So würde Jim Morrison mit 65 klingen, schrieb die ehrwürdige ZEIT, der WDR widmete dem Rock-Haudegen eine einstündige Hörfunk-Reportage und die Berliner Zeitung fragte: Wann haben die Stones ‚Gimme Shelter’ zuletzt so hingelegt, vor dreißig Jahren vielleicht? Jetzt ist der Sänger mit dem lauernden Vibrato in der Stimme wieder unterwegs durch die Clubs und Säle und wieder ( letzte CD 2011 ) mit der aktuellen CD It´s Killing Me, im Tourgepäck, "Vielleicht mein wichtigstes und ganz sicher eines der besten Alben, die ich je gemacht habe", sagt Mitch Ryder über dieses Live-Album das den Vergleich mit seinem 1981er Meisterstücks Live Talkies nicht zu scheuen braucht.
Vorgemerkt
Unterhaltung