Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Berlin

Die erstaunliche Eigentümlichkeit der Zeit - Zauber im Salon der Wunder

Flyer
Datum: Freitag, 28.02.2020 Location: Kulturbrauerei Ort: 10435 Berlin Straße: Knaackstraße 97 / U2 Eberswalder Straße
Wunderbare Illusionen hautnah
Staunen Sie im Salon der Wunder im Kempinski am Kurfürsendamm

Wenn der Kopf Kopf steht, wenn Unmögliches ganz normal wird und wenn Sie sich sogar freuen getäuscht zu werden, dann befinden Sie sich im Salon der Wunder.
Tür zu – die Realität muss draußen warten. Das ist das Motto zwei der besten Zauberkünstler Deutschlands - Axel Hecklau und André Kursch.

Für die beiden scheint es ein Leichtes zu sein, ihre Gäste zum Staunen zu verführen.
Interessante Gedanken und spannende Geschichten sind die Grundlage der magischen Momente, die mit einem Augenzwinkern humorvoll präsentiert werden. Diese Leichtigkeit, Spontaneität und Nähe zum Publikum machen
Axel Hecklau und André Kursch auf Anhieb sympathisch. Man merkt ihnen die langjährige Erfahrung sofort an. Die Zuschauer haben direkten Einfluss auf den Verlauf der Show, treffen Entscheidungen, prüfen Requisiten und dürfen auch mal von Hinten „in die Karten“ schauen.
Was Axel Hecklau und André Kursch hier im Salon der Wunder inszenieren, ist einmalig.
Nur maximal 60 Gäste werden persönlich begrüßt und zum reservierten Platz geleitet. Der in magisches Licht getauchte Salon lässt Zauberhaftes erahnen. Das Licht geht aus und die Reise in die Surrealität beginnt mit einem Zitat von Victor Hugo: „Denken ist die alltägliche Arbeit des Intellekts - aber Träumen und Staunen sein ganz besonderes Vergnügen.“
Und es ist ein Vergnügen, die beiden dabei zu beobachten, wie sie eine Wolke aus der Luft pflücken oder mit der Hand durch eine massive Glasscheibe greifen. Die letzte Reihe ist näher am Geschehen, als die erste Reihe in so manchem Theater. Und dennoch beginnt sich ein Tisch schwerelos in die Luft zu heben.
„Zauberkunst muss man aus der Nähe erleben, sonst kann Sie nicht wirklich das Herz berühren“, so Axel Hecklau auf die Frage, warum der Raum so klein und intim gewählt ist.
Einen Ausflug in den Salon der Wunder ist übrigens generationsverbindend, denn die Oma hat ebenso viel Spaß an den fantastischen Illusionen, wie der 14 jährige Enkel.

70 Minuten vergehen wie im Flug - und am Ende fragt man sich: “Können die beiden auch die Zeit verschwinden lassen?
Vorgemerkt
Unterhaltung