Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Berlin
WICHTIGE INFO: Wegen der derzeitigen Gefahr durch den Coronavirus sind nahezu alle Veranstaltungen in den kommenden Wochen abgesagt bzw. verschoben. Bitte vergewissert Euch, ob und wenn ja, wann ein Event stattfinden wird. Informationen dazu erhaltet Ihr üblicherweise über den Veranstalter oder den Veranstaltungsort und deren digitale Kanäle - Bleibt gesund! Euer stadtleben.de-Team.

St. Pauli Kiez Tour

Flyer
Datum: Donnerstag, 02.04.2020 Location: Zoologischer Garten Ort: 10787 Berlin Straße: Hardenbergplatz 8
Große Freiheit, Reeperbahn, Davidwache, Hans-Albers-Platz, Herbertstraße, Spielbudenplatz - wir führen euch zu den aus Funk und Fernsehen bekannten Landmarken, aber ebenso erzählen wir von den Ecken, die für uns das heutige, lebens- und liebenswerte St. Pauli ausmachen.

Der Kiez ist Hamburgs berühmt-berüchtigtes Ausgeh- und zugleich Rotlichtviertel, in dem Welten aufeinanderprallen: Nobelhotels, alternative Lebensweisen auf Partykultur, Punk- auf Popmusik, Vorstädter auf Hamburger, Touristen auf St. Paulianer. Hier geht es bunt und wild zu. Die spannende 400-jährige Geschichte St. Paulis hat genauso ihren Platz auf unserer Kieztour wie der Blick auf sozialpolitische Entwicklungen der Gegenwart.

Und es wird nicht nur geredet, es wird auch mal — ganz kieztypisch — getrunken, in einer urigen Kiezkneipe, die uns am Herzen liegt.

Unsere Tour ist historisch fundiert, original, ungeschminkt und individuell. Sie verkleidet sich nicht, sie ist 100% authentisch! Und wer kann euch den Stadtteil und den Kiez am besten näher bringen? Die Antwort kann nur lauten: Leute von hier! Alle St. Pauli Kieztouren werden von Anwohnerinnen und Anwohnern geführt, die diesen Stadtteil lieben und immer auch eine Menge Geheimtipps für Euch auf Lager haben.
Vorgemerkt
Unterhaltung