Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Berlin

Herr Schröder - „World of Lehrkraft – Ein Trauma geht in Erfüllung“

Flyer
Datum: Samstag, 18.04.2020 Location: Urania - Raum Voltaire Ort: 10787 Berlin Straße: An der Urania 17 Booking: Jetzt Tickets bestellen
Gerade rechtzeitig zu den Sommerferien 1974 kommt Johannes Schröder in Berlin (Charlottenburg) zur Welt. Hier machte er drei Jahre nach dem Mauerfall ein glanzloses Abitur und suchte anschließend im beschaulichen Süddeutschland nach der heilen Welt. In Freiburg studierte er Lehramt und entdeckte schon früh den Hang zur Beurlaubung: ein Jahr machte er work and travel in Spanien, bevor er in der badischen Provinz sesshaft wurde und sich als Lehrer konsequent und aufopferungsvoll dem gymnasialen Schuldienst widmete.

Der Wunsch, ein eigenes Comedy- und Bühnenprojekt umzusetzen, zog ihn 2014 zunächst nach Toronto, Kanada, wo er in zahlreichen Comedy-Clubs das Einmaleins der Punchlines erlernte. Zurück in Berlin gewann er bald den Mannheimer Comedy Cup (2015), später das Rösrather Kabarett-Festival (2016) und kürzlich erst die Quatsch Comedy Club Talentschmiede (2016) sowie den Kelkheimer Comedy-Preis „Thron der Nachtrevue 2016“. Als „Herr Schröder“ ist er nun der Deutschlehrer unter den Comedians. (Quelle Text: kreuz.com | AD ticket GmbH, Quelle Bild: kreuz.com)
Tickets bestellen
Vorgemerkt
Unterhaltung