Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Berlin
WICHTIGE INFO: Wegen der derzeitigen Gefahr durch den Coronavirus sind nahezu alle Veranstaltungen in den kommenden Wochen abgesagt bzw. verschoben. Bitte vergewissert Euch, ob und wenn ja, wann ein Event stattfinden wird. Informationen dazu erhaltet Ihr üblicherweise über den Veranstalter oder den Veranstaltungsort und deren digitale Kanäle - Bleibt gesund! Euer stadtleben.de-Team.

Udo-Lindenberg-Stadtrundfahrt Berlin

Flyer
Datum: Samstag, 23.05.2020 Location: Zoologischer Garten Ort: 10787 Berlin Straße: Hardenbergplatz 8
Berlin erhält ein Geschenk – die Udo-Lindenberg-Stadtrundfahrt
Ohne Zweifel: Udo Lindenberg ist ein Phänomen. Ein Außerirdischer, ein Gigant. Ob Sänger, Trommler, Maler oder Poet – das Enfant terrible der deutschen Rockmusik ist eine Legende, die ihresgleichen sucht. Pionier und Gestalter zugleich. Immer am Puls der Zeit. Ein echter Superstar. Und trotzdem einer von uns. Grund genug, dem Panikpräsidenten zum 30. Jubiläum der Deutschen Einheit eine Bustour in Berlin zu widmen: die Udo-Lindenberg-Stadtrundfahrt.

Udo Lindenberg in Berlin
Schon früh entdeckte der junge Lindenberg seine Liebe zu Berlin - und thematisierte mit Songs wie „Mädchen aus Ost-Berlin“ oder „Sonderzug nach Pankow“ das Schicksal der geteilten Stadt. Fortan wurde er zum Symbol für die Sehnsucht der Deutschen nach Freiheit und Zusammenhalt.
Doch Udos Horizont, der in den 80er-Jahren sogar nach West-Berlin zog, endete nicht an der Mauer. Vielmehr verstand sich Lindenberg als Bindeglied zwischen Ost und West. Ein Gefühl, was er mit seinen Songs bis in die heutige Zeit trägt - und welches wir auf der Tour gemeinsam nachempfinden wollen. Zusammen stark!

Herzlich willkommen im Panikbus
Die 90-minütige Udo-Lindenberg-Tour entdeckt auf unterhaltsame Art und Weise die Wirkungsstätten des Panikrockers in Berlin. Euch erwartet eine Zeitreise von den Siebzigern bis in die Gegenwart – mit spannenden Anekdoten und den größten Udo-Hits aus fünf Jahrzehnten. Darüber hinaus erzählen wir die ganz persönliche Ost-West-Geschichte Lindenbergs und werfen einen Blick hinter die Kulissen des Udoversums. Ihr dürft gespannt sein!

Allgemeine Infos:
In den Tickets für die Berliner Udo-Tour sind Getränke (Bier, Sekt und Softdrinks) enthalten. Lindenberg-Fans unter 18 Jahren dürfen an der Rundfahrt nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten teilnehmen.
Vorgemerkt
Unterhaltung