Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Berlin

Gentleman - "Live 2020"

Flyer
Datum: Donnerstag, 01.10.2020 Location: Columbiahalle Ort: 10965 Berlin Straße: Columbiadamm 13-21
Dass Gentleman eigentlich Tillmann Otto heißt und aus dem kalten und oftmals verregneten Deutschland kommt, lässt sich in seiner Musik nicht erkennen. Die ist nicht nur sonnig, sondern transportiert auch überaus positive Vibes. Durch seinen Bruder findet der Künstler zum Reggae. Dieser hat nämlich so einige Platten zu Hause stehen, die den noch jungen Tillmann Otto faszinieren. Auf eigene Faust reist er mit zarten 17 Jahren nach Jamaika und die Liebe, die in Deutschland entflammte, wächst sich auf der Insel zu einer gefestigten Liebesbeziehung aus. Gentleman schnuppert immer mehr Reggae-Luft und bringt diese Affinität mit in deutsche Landen, wo er als Mitbegründer der Reggae- und Dancehall-Bewegung gilt.

Mittlerweile gehört Gentleman zu der Riege der Ausnahmekünstler. Nach den Meilensteinen Trodin On, Journey to Jah, Confidence, Another Intensity, Diversity und New Day Dawn, hat sich der gebürtige Osnabrücker nachhaltig in der deutschen und ebenso in der internationalen Reggae-Szene etabliert. Nun wird ihm als erster Reggae-Musiker weltweit die Ehre zuteil, ein MTV unplugged-Album aufzunehmen. Keine geringeren als Shaggy, Ky Mani Marley, Campino, Marlon Roudette, Milky Chance, Christopher Martin, Tanya Stephens und Jondo & Tamika waren ebenfalls Teil der Aufnahmen im Kölner Stadtgarten. Um das grandiose Repertoire nun einem breiten Publikum zugänglich zu machen, geht Gentleman mit Band auf große MTV unplugged-Tour. Jetzt Tickets im Vorverkauf sichern für Gentleman! (Quelle: ADticket.de | Text: ab | AD ticket GmbH)
Vorgemerkt
Unterhaltung