Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Berlin

Schwanensee mit Orchester - Russisches Ballettfestival Moskau

Flyer
Datum: Freitag, 27.11.2020 Location: Admiralspalast Ort: 10117 Berlin Straße: Friedrichstraße 101
Schwanensee: Ein Ballettklassiker für Jung und Alt Schwanensee gehört zweifellos zu den beliebtesten Ballettklassikern aller Zeiten. Die märchenhafte Musik wurde 1875/76 von Pjotr Iljitsch Tschaikowski auf Auftrag des Kaiserlichen Theaters Moskau komponiert. Nach der Uraufführung im Jahr 1877 ließ der Durchbruch noch einige Jahre auf sich warten - kam aber dann mit Pauken und Trompeten: Seit der fulminanten Aufführung am 5. Januar 1985 im Marijnskij-Theater in St. Petersburg gehört Schwanensee zum Standardrepertoire eines jeden Ballettensembles.  Schwanensee erzählt die Geschichte einer verwunschenen Schwanenprinzessin, die nur durch wahre Liebe aus dem Bann des bösen Zauberers erlöst werden kann. Das Publikum darf bei jeder Vorstellung mitfiebern und -zittern, ob die wunderschöne Odette den schwarzen Schwan Odile besiegen kann. Zur Handlung gibt es inzwischen viele verschiedene Interpretationen, doch auch die traditionelle Version ist nach wie vor ein absoluter Evergreen. Schwanensee verkörpert alles, was das klassische Ballett berühmt gemacht hat und was Menschen bis heute fasziniert. Die Kombination aus atemberaubendem Tanz, märchenhafter Handlung und bezaubernden musikalischen Kompositionen begeistert Zuschauer*innen aller Altersgruppen.  Den fantastischen Klassiker können Sie bundesweit im Rahmen zahlreicher Aufführungen live erleben. So dürfen sich Ballettfreund*innen auf die hochkarätigen Inszenierungen des Klassischen Russischen Balletts, des Prager Festspiel Balletts und des Russischen Ballettfestivals Moskau und viele mehr freuen. Jetzt Schwanensee Tickets im Vorverkauf sichern und die packenden Shows der talentierten Ballettkompanien live erleben! 

(Quelle Text: im | AD ticket GmbH)
Vorgemerkt
Unterhaltung