Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Berlin

Dr. med. Eckart von Hirschhausen - Endlich!

Flyer
Datum: Montag, 07.12.2020 Location: Konzertsaal der Universität der Künste Berlin Ort: 10623 Berlin
Eckart von Hirschhausen - WunderheilerMit seinem neuen Programm geht Dr. Eckart von Hirschhausen zurück an seine Wurzeln: Medizin und Magie. Was viele nicht wissen: bevor Hirschhausen mit medizinischem Kabarett bekannt wurde, stand er bereits als Zauberkünstler auf der Bühne. Zeit, diese Fähigkeiten miteinander zu verbinden zu einer einzigartigen Show: Comedy, Publikumsaktionen und Musik mischen sich mit Zauberei und Staunen über die Wunder des Körpers. Jesus konnte Wasser zu Wein verwandeln. Aber ist es nicht mindestens genau so erstaunlich, dass der Mensch in der Lage ist, aus dem ganzen Wein über Nacht wieder Wasser zu machen?

Hirschhausen entkrampft den Streit zwischen Schul- und Alternativmedizin und zeigt mit viel Humor, warum Placebos sogar wirken, wenn man nicht daran glaubt! Woran kann man noch glauben. Was ist fauler Zauber, was heilsame Selbsttäuschung? „Wunderheiler“ ist Hirschhausens persönlichstes Programm, denn er erzählt viel von seiner eigenen Reise durch Arztpraxen, Krankenhäuser und die Welt der alternativen Medizin. Sensationell: die spontane Wunderheiler-Operation an einem Zuschauer aus dem Publikum. Wenn ohne Narkose der Blinddarm durch die Bauchdecke gezogen wird, bleibt kein Auge trocken. Der Pianist fängt an zu schweben, und dank Homö- opathie wächst eine abgetrennte Hand wieder an. Weitere spontane Wunder vor Ort nicht ausgeschlossen. Wer dieses Live-Erlebnis nicht mit eigenen Augen gesehen hat, mit welchen dann?

Das sagt die Presse zu Wunderheiler :

„Von Hirschhausen ist in seinem neuen Programm immer dann am stärksten, wenn er mit seinem Publikum flirtet, wenn er direkt am Menschen agiert, improvisiert und Be- findlichkeiten frei von der Leber weg kommentiert.“ General-Anzeiger

„Selten hat Medizin so viel Spaß gemacht!“ Kölnische Rundschau

„Hirschhausen wettert nicht nur gegen Bewegungsarmut; er treibt die Zuhörer aus den Sitzen, lässt sie tanzen und hüp- fen, verwöhnt sie mit getanzter Waldorf-Pädagogik, Lager- feuer, Seifenblasen, Gesang und Mundharmonika-Klängen. Lauter fröhliche Gesichter nach drei kurzweiligen Stunden.“ Mannheimer Morgen__________ Dr. Eckart von Hirschhausen - Über seine PersonDr. Eckart von Hirschhausen ist vielen aus dem Fernsehen oder dem Bücherladen um die Ecke bekannt. Manch einer kennt ihn aber auch aus dem Krankenhaus. Ausgesprochen vielschichtig ist der Mediziner, der sich der Comedy und dem Schriftstellerdasein verschrieben hat. Seine Werke „Die Leber wächst mit ihren Aufgaben“ und „Glück kommt selten allein...“ führten monatelang die Bestsellerliste der Sachbücher an. Außerdem ist der Berliner als Kolumnist für den Stern tätig und schreibt des Weiteren regelmäßig für den Tagesspiegel, Welt am Sonntag und Focus. Dabei spezialisiert er sich auf einen Wissenschaftsjournalismus, der die Leserschaft (vorrangig Laien) in den Bereichen Medizin und Gesundheit aufklären soll. 
Über diese Themen gelangt man zu seinen populären Bühnenprogrammen, die genau in die gleich Kerbe schlagen. Der Comedian nimmt die Zuschauer mit auf eine Reise. Dabei geht es nicht um Fachsimpelei: Hirschhausen erklärt sein Fachgebiet mit alltäglichen Bezügen und persönlichen Erfahrungswerten, sodass jeder einzelne dem Programm etwas abgewinnen kann. Bereits in seiner Studienzeit, die er in Berlin, Heidelberg und London verbrachte, sammelte er Bühnenerfahrung als Zauberkünstler und Varietémoderator. Der erste Fernsehauftritt fand 1995 in Jürgen von der Lippes Abendsendung „Geld oder Liebe“ statt. Seitdem steigerte Eckart von Hirschhausen kontinuierlich seinen Erfolg.

2014 ist er mit dem neuen Programm „Wunderheiler – Wie sich das Unerklärliche erklärt“ auf Tournee. Dabei dreht es sich vor allem um die Wunder des Lebens und der Künstler beschäftigt sich erneut mit den Themen Medizin und Magie. Seien auch Sie dabei, wenn Dr. Eckart von Hirschhausen neue Theorien präsentiert und Fragen beantwortet, die Sie sich insgeheim schon immer gestellt haben. Es wartet eine spektakuläre Show auf Sie, die versucht das zu erklären, was eigentlich unerklärlich ist. Ein Abend voller Spaß und Staunen ist garantiert, wenn Dr. Eckart von Hirschhausen zu seinen Wurzeln zurückgeht! (Text: ab)
Vorgemerkt
Unterhaltung