Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Berlin

Die Weihnachtsgans Auguste

Flyer
Datum: Samstag, 12.12.2020 Location: Schaubude Berlin Ort: 10405 Berlin Straße: Greifswalder Straße 81
Luitpold Löwenhaupt, Vater der Familie und Opernsänger, kauft eine Gans für Weihnachten. Sie soll der Festtagsbraten für die Familie werden. Vorbildlich kümmern sich die Geschwister Susi und Peterle um ihre Gans Auguste, die bis zum Heiligen Abend in einer Holzkiste im Keller ausharren soll. Obwohl es Auguste dort an nichts fehlt, nimmt Peterle sie heimlich mit in sein Kinderzimmer. Längst hat die Familie Auguste in ihr Herz geschlossen, doch Vater Löwenhaupt möchte die Gans noch immer als Weihnachtsbraten servieren. Auguste schreit, die Mutter weint, das Hausmädchen Therese verzweifelt und der Vater erfindet eine List, um die Kinder zu täuschen – ohne Erfolg! Auguste schnattert auch nach dem Weihnachtsfest noch fröhlich durch das Haus der Löwenhaupts.
Vorgemerkt
Unterhaltung