Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Berlin

Frank Lüdecke - "Das Falsche muss nicht immer richtig sein!"

Flyer
Datum: Samstag, 30.01.2021 Location: Die Stachelschweine – Kabarett-Theater Ort: 10789 Berlin Straße: Tauentzienstraße 9-12
Frank Lüdecke - Kabarett von Format Auf Inseln sind die Leute immer etwas merkwürdig, so heißt es allenthalben. Ob das auch für die Insulaner Westberlins bis zum Fall der Mauer gilt ist nicht bekannt. Außer Frage steht, dass dieses Eiland inmitten des realexistierenden Sozialismus eine kaum überschaubare Menge von Künstlerischem und Kreativität hervorzubringen vermochte. Einer der kreativen Köpfe aus Westberlin ist Frank Lüdecke, der just im Jahr des Mauerbaus zur Welt kommt.Sein Kabarettistischen Potential zeigt er bereits zur Abiturfeier mit der Amateurgruppe Phrasenmäher, die ihn auch in seine Studienzeit an der FU Berlin begleitet. Auch nach Abschluss des Studiums (erfolgreich) hält Lüdecke am Kabarett fest. Es folgen Jahre des mal mehr und weniger erfolgreichen Tourens. Doch Talent und Arbeit zahlen sich aus. Lüdecke wird nebenbei Schreiber für Dieter Hallervorden und startet 1997 sein erstes Soloprogramm. Nach der Jahrtausendwende beginnt dann der Weg in den Olymp des Deutschen Kabarett: unzählige Preise, privilegierte Partnerschaft beim Scheibenwischer, Leiter der Distel, Satiregipfel und Die Anstalt.Dass dabei die Liveprogramme nicht unter die Räder geraten ist kaum zu glauben. Aber auch hier gelingt es Lüdecke ein ums andere Mal seinem Publikum zu beweisen, dass seine Stärke vor allem auf den Brettern, die die Welt bedeuten liegt. Sichere Dir jetzt Tickets und erlebe Frank Lüdecke mit seinem aktuellen Programm Das Falsche muss nicht immer das Richtige sein 2020/2021 live. Das Falsche muss nicht immer das Richtige sein Dieser Tage schreibt sich ja Satire von selbst. Das könnte für Kabarettisten ein großes Problem sein. Es kann allerdings auch eine Chance sein, wie jede Krise. In seinem Programm Das Falsche muss nicht immer das Richtige sein bringt Frank Lüdecke etwas Übersicht ins Dickicht der gegenwärtigen Verhältnisse. Was passiert mit uns und unserem Selbstbild durch die Flugscham? Was ist mit Bildung eigentlich noch zu retten und wollen wir wirklich mehr Modeblogger*innen und moderne Künstler, die endlich ihren Hobbys nachgehen könnten, gäbe es ein bedingungsloses Grundeinkommen? All diese und andere Fragen der gegenwärtigen Debatten bearbeitet Lüdecke in seinem Programm wie gewohnt spitzzüngig und mit der ruhigen Hand eines sarkastischen Gesellschaftschirugen.
Vorgemerkt
Unterhaltung