Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Berlin

SONUS – THE SOUND WITHIN US - Lecture Performance von meLê yamomo (in Englischer Sprache)

Flyer
Datum: Montag, 25.10.2021 Location: Ballhaus Naunynstraße Ort: 10997 Berlin Straße: Naunynstr. 27
22., 23. UND 25.10.2021, 20 UHR / 24.10.2021, 19 UHR (in Englischer Sprache)

SONUS – THE SOUND WITHIN US
Lecture Performance von meLê yamomo

In sonus – the sound within us lädt der Performancekünstler und Klangwissenschaftler meLê yamomo uns als Publikum ein, in das Gefühl seiner Heimatstadt aus Kindheitstagen und in dem Soundtrack seiner Jugend einzutauchen. Er verknüpft seine Geschichte mit der Geschichte des Imperialismus, der postkolonialen Nationalismen und der Migration subalternisierter Musiker*innen.

Was ist der Klang der Erinnerung? Wie hören wir die Erinnerung, die Vielfalt der Erinnerungen, der Historien? Ausgehend von seinem letzten Buch Sounding Modernities zielt meLê yamomo hier, auf der Bühne, auf ein Begreifen kolonisierter Körper als Archiv der klanglichen Erinnerung und Geschichten. Hierfür berichtet er von seiner Reise, von seinen Begegnungen mit postmigrantischen Künstler*innen und Wissenschaftler*innen, mit dem, was in kolonisierten Körpern an Klang archiviert ist. Und er präsentiert Sound: dekoloniale Resonanzen dieser Begegnungen.

Konzept: meLê yamomo
Sound Design: Ariel Orah
Performance: Pepe Dayaw, meLê yamomo

Eine Produktion von Kultursprünge im Ballhaus Naunynstraße gemeinnützige GmbH. Erstproduktion gefördert durch den Hauptstadtkulturfonds im Rahmen des Festivals Postcolonial Poly Perspectives.
Vorgemerkt
Unterhaltung