Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Berlin

Still Life

Flyer
Datum: Donnerstag, 04.11.2021 Location: Schaubude Berlin Ort: 10405 Berlin Straße: Greifswalder Straße 81
Puppentheater Ljubljana, Slowenien

Dauer: 60 Minuten
wenig Sprache, in Slowenisch mit deutschen Übertiteln
Puppentheater

Tierpräparator*innen glauben, dass es möglich ist, eine tote Kreatur wieder lebendig zu machen. In „Still Life“ tritt das Puppentheater Ljubljana den Versuch an: Mit neun ausgestopften Hasen, die in Online-Shops aufgestöbert wurden, begibt sich das Ensemble auf eine sinnlich-ruhige Reflexion über die Existenz als Phänomen zwischen Leben und Tod. Die Eröffnungsinszenierung von „Theater der Dinge“ spielt mit Vorstellungen von Natürlichkeit und stellt sich grundlegenden Fragen nach unserem Verhältnis zur Tierwelt. Wieviel Respekt haben wir vor der Schönheit der Natur?
Der junge slowenische Regisseur Tin Grabner bewegt sich zwischen den Sparten, arbeitet für Theater und Film und wurde für seine Puppentheater-Inszenierungen bereits mehrfach ausgezeichnet. Erstmals ist eine seiner Produktionen in Berlin zu sehen.

Gastspiel mit freundlicher Unterstützung von: Slowenisches Kulturinformationszentrum
Gefördert von: Mestna občina Ljubljana, Ministrstvo za kulturo RS
Unterstützt von: Zavarovalnica Triglav, d.d., Telekom Slovenije
Vorgemerkt
Unterhaltung