Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Berlin

Ballett "Der Nussknacker" - Klassisches Ballett aus St. Petersburg

Flyer
Datum: Sonntag, 28.11.2021 Location: Das Russische Haus, Großer Saal Ort: 10117 Berlin Straße: Friedrichstraße 176-179
Das »Saint-Michel Arts Center« aus St. Petersburg unter der Leitung von Mikhail Venshchikov inszeniert mit seinen hochkarätigen Tänzern*innen den Ballettklassiker »Der Nussknacker«, angelehnt an die klassische Uraufführung von 1892.

»Der Nussknacker« in der Fassung von Mikhail Venshchikov folgt den klassischen Traditionen der Sankt Petersburger Ballettschule und bewahrt alle wichtigen Tanzstücke, die von den Choreographen der Uraufführung Marius Petipa und Lew Iwanow geplant wurden. Darunter sind nicht nur die jedem wohl bekannten Schneeflocken- und Blumenwalzer sowie Divertissement zu finden, sondern auch solche Tänze, die zum ersten Mal nach 100 Jahren aufgeführt werden, wie z. B. »Adagio mit Schal« aus dem I. Akt.

»Der Nussknacker« in der Aufführung der Ballettkompanie »Arts-Michel« aus Sankt Petersburg sorgt für eine festliche Atmosphäre am ersten Adventssonntag. Das unvergessliche Traumerlebnis für Groß und Klein lässt niemanden unbeeindruckt.
Vorgemerkt
Unterhaltung