Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Berlin

Der Beste Poetry Slam der Welt 2022

Flyer
Datum: Freitag, 08.07.2022 Location: Strandbad Weissensee Ort: 13088 Berlin Straße: Berliner Allee 155
Nach zwei Jahren zum Vergessen, endlich wieder ein Abend zum dran erinnern. Das Poetry-Slam-Highlight ist zurück: live, lyrisch und mit den Zehen im Sand.

Stellt euch doch mal vor: Du sitzt mit deinen Freunden am Weißensee, nippst am Londrink und ein DJ spielt kolumbianischen Cumbia. Während die Sonne in Richtung See sinkt, steigen die besten Poetry Slammer*innen des Landes auf eine schwimmende Bühne, um mit ihren besten Texten um eure Gunst zu kämpfen. Plötzlich spielt eine Mariachi Band und dann auch noch Bodo Wartke und dazu ein paar Strandbadpommes. Das wäre doch der beste Poetry Slam der Welt!

Die Besten der Besten im besten Strandbad: Sechs Meisterinnen der letzten Jahre stellen sich dem aller Letzen Duell um den goldenen Schwan. Es gibt so viele Poetry Slams und es gibt so viele Slamsiegerinnen. Aber es kann doch nur eine*n geben. Das ist das Finale des Finales. Diese Veranstaltung übermütig, wie man eben nur an einem Sommerabend ist. Denn das wird ein lyrischer Sundowner, Sex on the Beach für Sprachverliebte und ganz vielleicht der beste Slam der Welt.


Mit:
Special Act: Bodo Wartke
Mariachi Band Oro Negro
David Friedrich (amtierender deutschsprachiger Meister)
Lucia Lucia (Meisterin Hamburg)
Sebastian 23 (Deutschsprachiger Meister)
Lisa Christ (Meisterin Schweiz U20)
Team Interrobang (Deutschsprachiger Meister Team)
Mona Harry (Meisterin Schleswig-Holstein)
Moderation: Wolf Hogekamp & Julian Heun
DJ: Ernesto Linares (Bunga & Bunga)
Vorgemerkt
Unterhaltung