Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Berlin

Krispy Dream - Ein Portier denkt übers Leben nach

Flyer
Datum: Samstag, 27.08.2022 Location: Ballhaus Ost Ort: 10437 Berlin Straße: Pappelallee 15
Brenda verflucht einen Passanten auf ihrem Weg zum Aufzug, Bill erzählt von einem neuen Businessmodell und Memphis ersetzt pfeifend die verwelkten Blumen. In der Lobby eines New Yorker Wohnhauses gehört der Portier scheinbar zum Interieur. Er arbeitet da, wo andere wohnen. Auf dem Empfangstisch eine Schachtel mit frischen Krispy Kreme Donuts, seine Finger sind nie klebrig, seine Kleidung immer frisch vom Dry Cleaner. Im Radio läuft “It’s a Hard Day’s Night” und er hat längst allen Grund seine Arbeit zu überdenken. Die Stückentwicklung erzählt von einer Arbeitswelt, ihren Manieren und Regeln und den Fassaden einer Stadt, die niemals schläft. Vom American Dream und von einem Außenseiter, der eine Figur darstellt, die in sich zusammenfällt, wenn sie keine mehr sein kann.

Meta Imbiss stehen für Popkultur im theatralen Kontext, für das Zusammenspiel von Inhalt und Ästhetik und das Ausprobieren von neuen Erzählweisen, kurz: für fire, fun und fashion.

Dauer 80 Minuten
in deutscher Sprache
Vorgemerkt
Unterhaltung