Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Berlin

Menschen, Viren, Mutationen - Die ständig aktualisierte Blütenlese aus der Welt

Flyer
Datum: Sonntag, 25.09.2022 Location: Die Wühlmäuse Ort: 14052 Berlin Straße: Pommernallee 2-4
Menschen, Viren, Mutationen - nach dem Prinzip „Die Clowns wechseln, der Zirkus bleibt der gleiche“ reagiert Arnulf Rating mit einer ständig aktualisierten Blütenlese aus der Welt der Medien stets auf aktuelle Ereignisse. Tickets ab 25,50 Euro sind an den bekannten Vorverkaufsstellen, online oder unter Telefon (030) 30 67 30 11 erhältlich.

Es geht heiß her. Haben wir wieder goldene Zwanziger Jahre? Es kriselt. Die Inflation galoppiert. Zeitenwende? Ende der Vorkriegszeit? Was gestern galt, spielt heute keine Rolle mehr. Wir bewegen uns über Abgründe. Und alles im Netz und mit doppeltem Boden. Zirkus eben.

Arnulf Rating kennt sich aus: Er lebt in Berlin – und er gehört zur Risikogruppe. In seinem Programm nimmt er uns mit auf den Parforceritt durch die Manege. Mit Tempo und hohem Unterhaltungswert brilliert hier eine der dienst-ältesten scharfen Zungen des Landes. Der letzte der legendären 3 Tornados, der auf der Bühne steht.

Kommen Sie. Live ins Theater. Jetzt. Vor der nächsten Infektionswelle und bevor das Gas zum Heizen alle ist. (Arnulf Rating) 

In einem einzigen Satz von Rating können oft mehr kluge, scharfsichtige Pointen stecken als in einem ganzen Programm mancher seiner Kabarett-Kollegen. (Süddeutsche Zeitung)

Auch viele Jahre nach den „3 Tornados“ ist RATING immer noch einer der besten Spötter, die wir hierzulande haben. (Donau Kurier)

Arnulf Rating

Geboren 1951 in Mülheim, lebt seit 1972 in Berlin; hat Kabarettgeschichte geschrieben mit den „3 Tornados“, dem „Reichspolterabend“ und dem „Politischen Aschermittwoch“. Wenn er seinen Koffer voller „Bild“-Zeitungen öffnet und seine Boshaftigkeiten mit irrwitzigen Wortkaskaden ins Publikum feuert, ist klar: Die älteste Rating-Agentur in Deutsch­land ist wieder am Start. Die Bewertungen sind ge­wöhnlich ebenso vergnüglich wie knallhart.

Deutscher Kleinkunstpreis, Deutscher Kabarettpreis, Hessischer und Bayerischer Kabarettpreis für das Lebenswerk
Vorgemerkt
Unterhaltung