Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Berlin

Reinhold Messner live "Nanga Parbat - mein Schicksalsberg" - Ist verschoben auf 02.10.2022 - 19Uhr - Neuer Ort: Admiralspalast!

Flyer
Datum: Sonntag, 02.10.2022 Location: Admiralspalast Ort: 10117 Berlin Straße: Friedrichstraße 101
Erfolgsmensch und AbenteurerReinhold Messner ist Kult. Kein Mensch hat wohl extremer die Welt bereist als er. Keiner ist so verbunden mit der Natur und hat gleichzeitig so hart mit ihr gekämpft. Er geht durch die Hölle und das mit voller Absicht. Dass man diesem Mann nur Bewunderung entgegen bringen kann, ist selbstverständlich. Seine Biographie stößt dementsprechend auch auf großes Interesse. Jeder Vortrag ist bereichernd für die Zuhörer und öffnet neue Sphären.

Als erster Mensch bestieg er alle 14 Achttausender. Er stand bereits auf 3500 Gipfeln und durchquerte etliche Eis- und Sandwüsten. Ungemeine Kraft und Durchhaltevermögen zeichnen den Gipfelstürmer aus, von Anfang an ist er an seine Grenzen gegangen. Mit fünf Jahren steht er auf dem ersten 3000er und seitdem lässt ihn die Leidenschaft nicht mehr los. Ob das Leben der Bergvölker, die pure Natur oder der sportliche Anspruch über sich hinauszuwachsen: Reinhold Messner ist ein Vorbild, ein echter Kämpfer, der mit seiner Persönlichkeit inspiriert.


Reinhold Messner 2022 live erleben!Es ist wieder soweit: Reinhold Messner geht 2022 auf eine große Tour und hat dabei gleich mehrere fesselnde Live-Multivisionsvorträge im Gepäck. Nanga Parbat - Mein SchicksalsbergIn diesem Vortrag erzählt Reinhold Messner von seiner tragischsten Expedition, die sich im Jahr 1970 zugetragen hat. Gemeinsam mit seinem Bruder Günter bestieg er den Nanga Parbat, einen über 8.000 Meter hohen Berg im Westhimalaya. Plötzlich wurde Günter höhenkrank. Der Abstieg gestaltete sich deshalb problematisch. Als eine Eislawine über den Bruder hereinbrach, verunglückte dieser tödlich. Nach einer verzweifelten Suche schleppte sich Reinhold Messner tagelang talabwärts und begegnete schließlich einigen Holzfellern, die Messner - zu diesem Zeitpunkt mehr tot als lebendig - zurück in die Zivilisation trugen. Acht Jahre nach dem tragischen Vorfall stellte sich Messner seinem Schicksalsberg erneut. An der Diamir-Wand gelang ihm der erste Alleingang an einem Achttausender. Mit seinem Vortrag liefert Messner berührende Einblicke in seine Begegnung mit dem Nanga Parbat. Er erzählt von den Mythen, die sich um den neungrößten Weltberg ranken, und von den Alpinisten, die an ihm Geschichte geschrieben haben. Passend zum Live-Vortrag präsentiert Messner historische und aktuelle Bilder und Filme, die teilweise noch nie veröffentlicht wurden.  (Quelle Text: ab/im | AD ticket GmbH)
Vorgemerkt
Unterhaltung