Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Berlin

Falsch - Schauspiel von Lot Vekemans

Flyer
Datum: Freitag, 07.10.2022 Location: Vaganten Bühne Ort: 10623 Berlin Straße: Kantstraße 12A
Sis und Kat finden sich auf einer Polizeiwache wieder. Jemand hat angerufen und behauptet, er hätte sie gesehen. In jener Nacht, in der eine Fahrradfahrerin totgefahren wurde; – Ge, ein Zellbiologe. Aber warum wird er nun auch auf der Wache festgehalten? Und warum behauptet er, die beiden gesehen zu haben, wo sie doch gar nicht in der Nähe waren zu der Zeit? Oder doch? Fest steht nur, Kat hat betrunken auf dem Rücksitz geschlafen — mal wieder. Aufeinander zurück geworfen in der Enge einer Zelle und in Konfrontation mit dem vermeintlichen Zeugen, geht es bald um viel mehr zwischen den beiden Schwestern als um die Frage, was wirklich passiert ist.

FALSCH ist ein dichtes Kammerspiel, eine Kriminalgeschichte, in der man immer tiefer in die Seelenwelten und Schicksale der Figuren eintaucht. Aber gibt es die Wahrheit, die "richtig" und "falsch" voneinander trennt oder ist alles nur eine Frage der Perspektive?
Vorgemerkt
Unterhaltung