Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Berlin

Premium Tickets - Ennio Morricone - The Official Concert Celebration

Flyer
Datum: Mittwoch, 30.11.2022 Location: Mercedes-Benz Arena Berlin Ort: 10243 Berlin Straße: Mercedes-Platz 1
ENNIO MORRICONE – The Official Concert Celebration

„...Musik ist nicht greifbar, sie hat keine Form, sie ist wie ein Traum: sie existiert nur, wenn sie gespielt wird und im Kopf des Zuhörers Gestalt annimmt.“ - Ennio Morricone

Am 10. November, dem Geburtstag des verstorbenen Maestros, ist die Zeit gekommen, den größten Filmkomponisten der Welt mit einem neuen Konzerterlebnis zu ehren. Im Jahr 2022 wird Ennio Morricone - The Official Concert Celebration erstmals auf große Tournee gehen und in zahlreichen europäischen Städten und weit darüber hinaus Station machen.

Unmittelbar nach seinem Rückzug von der Bühne im Jahr 2019 begann Ennio Morricone mit der Arbeit an einer neuen Konzertproduktion, die als seine Nachfolge begriffen werden sollte. Bis Mitte 2020 hatte der Maestro den Entwurf für diese Produktion fertiggestellt. Die Inszenierung enthält bildgewaltige Szenen aus seinen größten Filmklassikern, spezielles Lichtdesign und wird von den langjährigen Solisten Morricones auf der Bühne begleitet. Sein Sohn Andrea Morricone dirigiert das Philharmonische Orchester Flandern und den Chor persönlich.

Das Live-Programm ist nicht nur eine musikalische Hommage sondern auch an den Maestro selbst, mit nie zuvor gesehenem Filmmaterial der Legende bei der Arbeit, einschließlich Outtakes von Interviews.

Ennio Morricone komponierte über 500 Filmmusiken für Kino und Fernsehen sowie über 100 Musikwerke. Zu den Highlights, die auch im neuen Live-Programm enthalten sein werden, gehören seine Partituren für Cinema Paradiso, Once Upon A Time In America, The Good, The Bad and The Ugly, The Untouchables und The Mission. Im Jahr 2016 komponierte Ennio Morricone die Musik zu Quentin Tarantinos The Hateful 8 und nahm diese auch selbst auf. Das Werk wurde von der Kritik gefeiert und brachte ihm endlich auch einen Oscar in der Kategorie „Beste Filmmusik“ ein, seinen sechsten BAFTA Award für die beste Filmmusik sowie den dritten Golden Globe Award für die beste Filmmusik.

Zwischen 2014 und 2019 gab Maestro Ennio Morricone allein in Europa 111 Konzerte vor insgesamt mehr als 800.000 Zuschauern. Am 6. Juli 2020 verstarb die Filmkomponisten-Legende im Alter von 91 Jahren in seiner Heimatstadt Rom.
Vorgemerkt
Unterhaltung