Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Berlin

1984 - KantTheater Berlin

Datum: Samstag, 10.12.2022 Location: Theater im Palais Ort: 10117 Berlin Straße: Am Festungsgraben 1
GASTSPIEL KantTheater Berlin

1984 - von George Orwell
Schauspiel

Mit: Anette Daugardt und Uwe Neumann

Dauer:

..."Big Brother is watching you - vor über 70 Jahren schrieb George Orwell diesen Science-Fiction-Krimi über die Zerstörung eines Menschen durch einen totalitären Überwachungsstaat.

Winston Smith zweifelt dieses System an, er hasst es, und schon das ist Gedankenverbrechen, sein Todesurteil, und das weiß er. Doch plötzlich geschieht ihm etwas völlig Unerwartetes: Er verliebt sich. Doch kann er Julia wirklich trauen? Ist sie nicht doch ein Mitglied der Gedankenpolizei?

Uwe Neumann ist in dieser Fassung des KantTheaters Berlin Winston Smith - Anette Daugardt schlüpft in die Rollen der Gegenspieler, der Geliebten, der Gedankenpolizisten.

Zwei Stühle und eine Posaune reichen aus, um den ebenso faszinierenden wie erschreckenden gedanklichen Kern dieser klassischen Utopie in all seiner bedrohlichen Aktualität zu zeigen..."

("Ein herausragendes Erlebnis" Gießener Allgemeine")
Vorgemerkt
Unterhaltung