Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Berlin

Der Fall Hamlet

Flyer
Datum: Sonntag, 11.12.2022 Location: Schaubude Berlin Ort: 10405 Berlin Straße: Greifswalder Straße 81
Für Erwachsene und Jugendliche
90 Min. ohne Pause

Ein Rachedrama mit Puppen
nach W. Shakespeare

Inhalt:
Die Tragödie um Sein oder Nicht sein. Ein junger Mann gerät zwischen die Mahlsteine der Machtinteressen. Eine ganze Familie löscht sich gegenseitig aus. Mittendrin Prinz Hamlet: Er versucht das System aus Verrat, Intrigen und Misstrauen zu durchbrechen und gerät dabei selbst in die Mühle des Mordens. Das hochpsychologische Drama, erzählt von zwei Totengräbern, ist auf seine Grundkonflikte kammerspielartig verknappt, immer darauf bedacht, einem Stück Weltliteratur sein Patos zu nehmen. Eine Collage über Erinnern, Wahnsinn und Wahrheit und die vielen Möglichkeiten des Lebens an dessen Ende unweigerlich der Tod steht.

Beste Unterhaltung: Puppenspiel- und Schauspielkunst auf höchstem Niveau, ein Theaterabend der Sonderklasse!
Vorgemerkt
Unterhaltung