Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Berlin

Der Quatsch Comedy Club wird 30! | BYE BYE THOMAS!

Flyer
Datum: Montag, 12.12.2022 Location: Stage Theater am Potsdamer Platz Ort: 10785 Berlin Straße: Marlene-Dietrich-Platz 1
BYE BYE THOMAS!
Der Quatsch Comedy Club wird 30!
Die Jubiläumsshow Teil 2

Mit: Thomas Hermanns, Chris Tall, Atze Schröder, Tahnee, Oliver Pocher, Ole Lehmann, Ingmar Stadelmann, Lisa Feller, u.v.m


Kaum zu glauben aber wahr: Alles begann vor 30 Jahren in Hamburg. 1992 eröffnet Thomas Hermanns seinen ersten Quatsch Comedy Club und ermöglicht der Stand-Up Comedy in Deutschland Fuß zu fassen. Dass daraus etwas Großes werden kann, zeigte sich 2002, als der zweite Club in Berlin eröffnet wurde. Die „Kleine Revue im Friedrichstadtpalast“ wird zu einem Quatsch Comedy Club und etablierte sich schnell zum Mutterhaus. In der Zwischenzeit gibt es weitere Spielstätten in München, Stuttgart und Nordrhein-Westfalen.

Am 12. Dezember 2022 sagt Thomas Hermanns „Bye Bye“ und feiert seinen Abschied von der Moderation des Quatsch Comedy Club. Nach 30 Jahren für und mit dem Quatsch Comedy Club ist es für ihn an der Zeit, dem Nachwuchs das Mikrofon in die Hand zu reichen. „Ich werde mich von der Bühne verabschieden, in den Control-Room gehen und mich verstärkt den Aufgaben als Produzent und Intendant der Live Clubs und auch neuen Themen widmen“. Und weil das nicht nur ein großer Abend, sondern sein Abend wird, darf Thomas Hermanns sich etwas wünschen. Er wünscht sich nicht einen, nicht zwei, nicht drei, sondern FÜNF „Mini“ Quatsch Comedy Clubs, die fünf verschiedene Aspekte seines Lebenswerks widerspiegeln. Ein Abend mit großen Emotionen und mit Thomas Hermanns ein letztes Mal als Moderator vor dem großen Q. Eine ganz besondere Bühnenshow - nicht nur für seine Fans, nicht nur live sondernd auch als riesiges TV-Spezial.

Als „Mutter der Deutschen Stand-Up-Comedy“ hat Thomas Hermanns den Grundstein für viele große Comedians gelegt. Ob Carolin Kebekus, Ilka Bessin oder Hazel Brugger, ob Dieter Nuhr, Bülent Ceylan oder Felix Lohbrecht – sie alle verbindet eins: sie haben entweder vor dem Q im Quatsch Comedy Club oder im Fernsehen gestanden. Und ob in seinem Club oder bei einem seiner großen TV-Auftritte, Thomas Hermanns verstand es immer authentisch, mit dem eigenen Vertrauen auf die Sicht der Dinge, dem Publikum die besten Comedians zu präsentieren.
Vorgemerkt
Unterhaltung