Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Berlin

Mizzi Meier - Aus dem tragischen Leben einer Lustspielsoubrette

Datum: Mittwoch, 01.02.2023 Location: Theater im Palais Ort: 10117 Berlin Straße: Am Festungsgraben 1
izzi Meier: Aus dem tragischen Leben einer Lustspielsoubrette
Eine musikalische Komödie von und mit Stefanie Dietrich

Von: Stefanie Dietrich
Mit: Mizzi Meier und Markus Zugehör (Piano/ musikalische Leitung)
Regie: Frieder Kranz

Dauer:

Jeder kennt sie, die Lichtgestalten der wilden 20er, die Königinnen des Tingeltangels, die Stars der großen Berliner Operette. Aber kennen Sie auch Mizzi Meier, Berlins tragischste Lustspielsoubrette? Mizzi war nicht nur unschlagbar im Windbeutelwettessen, nein, sie wurde auch zur schönsten Damenwade Schönebergs gekürt! Und Mizzi konnte singen! Und zwar alles: vom leichten Couplet über die Operetten-Schnulze bis zum verruchten Chanson. Warum es zur großen Karriere nicht gereicht hat, wird wohl allen ein Mysterium bleiben. Lag es vielleicht an ihrer Vorliebe für Mozartbomben aus Erdbeer-Vanilleeis mit Hippenröllchen oder doch am Kokainismus? Wer erfand den Park-o-Meter, und was hat die CIA mit Pavel Hrtacek zu tun? Fragen, denen wir musikalisch auf höchstmöglichem Niveau auf den Grund gehen werden!

„Was für eine geradezu funkensprühende Vorstellung, die Stefanie Dietrich da abgeliefert hat.“
(Nürnberger Nachrichten)
Vorgemerkt
Unterhaltung