Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Berlin

Heinrich Heine: Traumbilder

Flyer
Datum: Donnerstag, 09.02.2023 Location: Theater im Palais Ort: 10117 Berlin Straße: Am Festungsgraben 1
Traumbilder heißt der Abend, bei dem die Zuschauer den Gedichten und Fabeln zuhören und so die Zerrissenheit des großen Dichters Heinrich Heine, seine unerfüllten Träume und seine Sehnsucht nachempfinden können.

Heine ist der Liebende, Trauernde, ist Spötter der deutschen Nachtmützenbesitzer und Träumer von der Insel Bimini. "Bei Heine" - so Martin Walser, "habe man das Gefühl, von allen zu Denkmälern gewordenen Literaturpersonen fühle sich sein Denkmal am wärmsten an." Das macht den Umgang mit ihm so angenehm.

Am liebsten würde man sich dafür heute noch bedanken. Besonders für die vielen schönen Tränen. Besonders für das blitzende Gelächter.

Künstlerische Leitung: Barbara Abend Mit Carl Martin Spengler und Ute Falkenau am Klavier
Vorgemerkt
Unterhaltung