Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Berlin

Dos Vidas - Zwei Leben

Flyer
Datum: Samstag, 18.02.2023 Location: Ballhaus Ost Ort: 10437 Berlin Straße: Pappelallee 15
Einer lebte auf der Straße. Einer wurde in der Schule geschlagen. Einer war drogenabhängig. Einer war im Gefängnis. Einer wurde gefoltert. Beide kommen aus Familien der Mittelklasse. Beide haben mehrere Kinder. Beide spielen in Filmen. Einer besitzt ein Haus am Meer.

Jorge Antonio Arias Cortez wurde im Mai 1985 in Oruro im bolivianischen Altiplano geboren, Nicola Fritzen im Oktober 1978 in Berlin. Für »Dos Vidas. Zwei Leben« unterziehen die zwei befreundeten Schauspieler ihre Biografien einem Vergleichs- und Stresstest und stellen sich für eine soziologische Fallstudie zur Verfügung – mit allen Extremen, Höhepunkten und schmerzhaften Details. Wer gelangt mit welchem globalen Startkapital auf welche soziale Position? Wem gelingt das ‚gute Leben‘, wer trickst, wer stürzt ab? Hat einer der beiden in der ‚Lotterie der Geburt‘ das schlechtere Los gezogen?

Dauer: 90 Minuten
in spanischer, deutscher, englischer Sprache mit deutschen und spanischen Übertiteln
Vorgemerkt
Unterhaltung