Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Berlin

Zeck

Flyer
Datum: Freitag, 10.03.2023 Location: Marie-Antoinette Ort: 10179 Berlin Straße: Holzmarktstraße 15-18
Mit zeck zwischen leichtfüßigen Indie-Sounds und tiefgründigen Lyrics

Vor sechs Jahren begann alles, als der damals 21-jährige zeck ungezwungen in einem kleinen Garagen-Studio angefangen hat, seine ersten Songs aufzunehmen. An den Erfolg der ersten Single „More“ hatte er damals keine hohen Erwartungen, mittlerweile sind es allerdings ganze 1,3 Millionen Spotify-Streams, die für sich sprechen.

In der Zeit des Corona-Lockdowns fand zeck viel Zeit, seine Gefühle und Gedanken zu reflektieren und in seinen Songs zu verarbeiten. Seine EP "FATAL FRAGILITY", welche im Frühjahr 2023 erscheint, vereint klassische Singer-Songwriter Attitüde mit kreativer und zeitgemäßer Produktion. Inspiriert von Künstlern wie Milky Chance und Bon Iver entstand ein Werk, das die Tanzbarkeit modernen Indiepops atmet, ohne dabei etwas von seiner intimen, teilweise schonungslos offenen, emotionalen Qualität einzubüßen. Integrität ist zeck wichtiger denn je, denn neben der Musik wurden auf dem Weg vor Allem viele Freund:innen und Erfahrungen gesammelt. Sicher ist auch: Mit den in seiner Musik verarbeiteten Tiefen wird zeck noch Berge erklimmen.
Vorgemerkt
Unterhaltung