Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Berlin

Hildegard Knef: Ne Dame werd´ ich nie

Flyer
Datum: Sonntag, 18.06.2023 Location: Theater im Palais Ort: 10117 Berlin Straße: Am Festungsgraben 1
AUFTAKT zur neuen Reihe "Berliner Persönlichkeiten"

HILDEGARD KNEF: ICH GLAUB, ‘NE DAME WERD‘ ICH NIE
Portrait einer modernen Frau

Mit: Carl Martin Spengler und Ute Falkenau am Klavier
Text: Ildiko Bogner

Dauer: ca. 1h 45 Min. (inkl. einer Pause)

PREMIERE am 19.05.2023, 19:30 Uhr
Weitere Vorstellungen am 20.05.2023, 19:30 / 21.05.2023, 16:00 Uhr

Mit einer Produktion, die dem Leben und Schaffen Hildegard Knefs gewidmet ist, starten wir unsere neue Reihe BERLINER PERSÖNLICHKEITEN.

Hildegard Knef: „Gesicht der Stunde Null“, „das unverbrauchte Trümmermädchen“, „die zweite Dietrich“. Der Berlinerin mit Schnauze, Herz und Verstand wurden viele Titel verliehen, auch manche Superlative: „die erste große Nachkriegsschauspielerin“, „erste Deutsche am Broadway“ oder „Deutschlands letzte Diva“. Über Hildegard Knef, die 2002 mit 76 Jahren in Berlin starb, wurde in der Tat viel gesprochen, geschrieben, spekuliert und gespottet. Doch wer war die Frau wirklich, die gleich drei brillante Karrieren – als Schauspielerin, Chansonsängerin und Autorin – vorzuweisen hat?
Mit Texten und ihren unvergessenen Liedern zeichnen wir ein Bild von Hildegard Knef, die kein Mittelmaß kannte, ein Leben voller Extreme führte und in ihrer Unangepasstheit, ihrem Denken und Handeln ihrer Zeit stets voraus war.
Vorgemerkt
Unterhaltung