Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Berlin

🕘 Wörter: 471 • Lesedauer: ca. 2 Minuten

Don't miss it: Blackfridaysale im November

In den USA folgt auf den Feiertag nach Thanksgiving jedes Jahr ein Tag voller Sonderangebote im Einzelhandel vor Ort und in Online-Shops. Ende November kommen auch deutsche Verbraucher in den Genuss einer solchen Aktion: führende Internet-Händler aus Deutschland und aller Welt beteiligen sich.

Großer Online-Ausverkauf: Webshops orientieren sich am US-Vorbild

Der Black Friday hat in den USA längst Kult-Status erlangt: Am vierten Donnerstag im November feiern die US-Amerikaner Thanksgiving, am Tag darauf stürmen sie die Geschäfte oder shoppen ausgiebig bei Online-Händlern. Stark reduzierte Waren und Dienstleistungen locken die Verbraucher. Verlängerte Öffnungszeiten, viele Rahmenveranstaltungen und Werbegeschenke machen das Einkaufserlebnis zum Spektakel. Dieser Sonderverkauf zeitigt einen solch großen Erfolg, dass sich deutsche Shops zur Nachahmung entschlossen haben. Hierzulande beschränkt sich die Aktion auf Internet-Händler. Eine zentrale Homepage fasst sämtliche Angebote der Webshops zusammen. Die konkreten Schnäppchen erscheinen erst am 28. November um 19 Uhr. Dann haben Interessierte 24 Stunden Zeit, Produkte zu bestellen und Dienstleistungen wie Reisen zu buchen.

Was Sie am 28. November ab 19 Uhr erwartet

Die Organisatoren haben sich für eine möglichst einfache Umsetzung der Idee entschieden – so funktioniert es: Sie gehen am 28. November ab 19 Uhr auf die zentrale Plattform der Aktion, dort können Sie sämtliche Angebote der teilnehmenden Webshops durchstöbern. Das erspart Ihnen das Abklappern vieler einzelner Homepages. Den Kauf können Sie dann direkt ausführen mit den jeweils üblichen Bestellprozessen. Wenn Sie an den Blackfridaysale erinnert werden wollen, können Sie sich bereits vorab mit einer E-Mail-Adresse registrieren oder die sozialen Netzwerke Facebook und Google+ nutzen. Insgesamt versprechen die Veranstalter eine riesige Auswahl an Produkten und Dienstleistungen, Hunderttausende sollen es sein. Die Shops werden nach Aussagen der Organisatoren Rabatte von bis zu 90 Prozent gewähren. Schon jetzt können Sie sich einen Überblick über die teilnehmenden Händler verschaffen, eine Auflistung finden Sie auf der Plattform. Dabei erkennen Sie, welche Bandbreite die Partner abdecken. Sie können günstige Kleidung, Münzen, Haushaltsgeräte und Parfüm kaufen. Einen neuen Handytarif erhalten Sie zum Sonderpreis, Sie können sich vergünstigt auf Dating-Portalen anmelden oder einen attraktiven Gasliefervertrag abschließen. Zahlreiche bekannte deutsche und internationale Händler präsentieren am Black Friday ihre Waren. Dazu zählen Galeria Kaufhof, Ravensburger, Yves Rocher, maXXim, hp, Blaupunkt und viele mehr.

Zeitlich begrenzte Sonderaktion: 24 Stunden lang Schnäppchen

In den USA erfreut sich der Black Friday einer großen Beliebtheit, am 28. November können auch erstmals deutsche Online-Käufer von einem groß angelegten Ausverkauf profitieren. Von diesem Tag um 19 Uhr bis zum Folgetag zur gleichen Uhrzeit haben Sie die Chance, zahlreiche Schnäppchen mit einem Preisnachlass von bis zu 90 Prozent zu ergattern. So funktioniert es: Termin notieren oder sich daran erinnern lassen, im Aktionszeitraum die zentrale Plattform besuchen, die Angebote durchforsten und bestellen. Bildquelle: flickr.com © Martin Abegglen (CC BY-SA 2.0)
Unterhaltung