Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Berlin

🕘 Wörter: 139 • Lesedauer: max. 1 Minute

Spandau wieder Spitze: Potsdam auf dem Weg nach vorn

Berlin (dpa/bb) - Die Wasserfreunde Spandau 04 und der OSC Potsdam haben ein lupenreines Wochenende in der Deutschen Wasserball-Liga mit jeweils zwei Siegen hinter sich. Nach den Auswärtserfolgen am Samstag (Spandau 17:5 bei ASC Duisburg, Potsdam 14:8 bei Bayer Uerdingen) gewannen beide Teams auch ihre Sonntagsspiele. Kam das 24:4 (5:1,8:1,4:1,7:1) des Rekordmeisters in Uerdingen absolut erwartet, war Potsdams 14:13 (5:2,3:1,1:6,5:4) gegen Duisburg eine Überraschung. Der OSC kletterte mit den beiden Erfolgen dank der besseren Tordifferenz auf Rang 3 der ProA-Gruppe vor Duisburg.

Spandau 04 blieb bei Bayer Uerdingen auch im fünften Saisonspiel ungeschlagen und übernahm dank der beiden Kantersiege am Wochenende dank des besseren Torverhältnisses (+64) wieder die Spitze von Waspo Hannover (+61 Tore). Beste Torschützen bei den Berlinern waren Stefan Pjesivac (5) und Mateo Cuk (4).

Auch die SG Neukölln gewann nach der vorangegangenen 9:16-Niederlage gegen Waspo ihr Heimspiel gegen die White Sharks Hannover mit 10:8.

Unterhaltung