Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Berlin

🕘 Wörter: 204 • Lesedauer: max. 1 Minute

Krupp: «Wir müssen uns in jedem Spiel neu beweisen»

Berlin (dpa/bb) - Die Eisbären Berlin sind optimal aus der Länderspielpause der Deutschen Eishockey Liga gekommen. Mit sechs Punkten aus den beiden Heimspielen am Wochenende konnten sie ihren dritten Tabellenplatz festigen und näher an die Spitze heranrücken: Der Vorsprung auf die viertplatzierten Wolfsburger beträgt bereits acht Punkte, Tabellenführer EHC München ist nur noch einen Zähler entfernt. 

Nach dem ungefährdeten 6:1 gegen Ingolstadt war am Sonntag aber ein enormer Kraftakt nötig, um gegen Krefeld einen 1:3-Rückstand im Schlussdrittel in ein 4:3 zu verwandeln. «Ich muss der Mannschaft ein Kompliment machen», sagte Trainer Uwe Krupp, «wir sind fast das gesamte Spiel der Führung hinterhergelaufen. Am Ende haben wir einen Weg gefunden, um mit starken Einzelaktionen und einer guten Mannschaftsleistung noch Punkte zu holen.»

Ähnlich intensiv werden die Berliner nun häufig gefordert sein: In den sechs Wochen bis zum Jahreswechsel stehen noch 16 Spiele auf dem Programm. «Wir müssen uns in jeder Partie neu beweisen - gegen Mannschaften, die jetzt schon um die Playoffs kämpfen und mit einer gewissen Verzweiflung spielen», sagte Krupp.

Die nächste Prüfung wartet am Mittwoch (19.30 Uhr). Dann müssen die Eisbären beim Tabellensiebten Fischtown Pinguins Bremerhaven antreten.

Unterhaltung