Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Berlin

🕘 Wörter: 123 • Lesedauer: max. 1 Minute

Interaktive Karte der Guten Taten in Berlin

Wer in Berlin Gutes tun und anderen helfen möchte, hat viele Möglichkeiten. Wie die interaktive Karte "50 Ways to help Berlin" zeigt, müssen es nicht immer Geldspenden oder zeitliche Spenden in Form von Hilfe sein. Die Karte basiert auf dem U- und S-Bahn-Netz in Berlin und veranschaulicht, wie die verschiedenen Einrichtungen, in denen Gutes getan werden kann, mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar sind. Die Map informiert über zahlreiche soziale Projekte und gemeinnützige Organisationen in Berlin, sodass sich jeder entsprechend seiner Möglichkeiten, Fähigkeiten und Interessen engagieren kann.

Realisiert wurde die Karte von der Redaktion NeoAvantgarde, einem Online Magazin mit Berliner Sitz. Dabei wurden nicht nur die „allbekannten“ Einrichtungen berücksichtigt, sondern auch nach kleineren gefiltert und im Nachhinein aufgezeigt.
Unterhaltung