Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Berlin

🕘 Wörter: 161 • Lesedauer: max. 1 Minute

Premiere an der Staatsoper unter den Linden

Foto: © Staatsoper Unter den Linden

Die Neuinszenierung von Leoš Janáčeks »Jenůfa«

In der Regie von Damiano Michieletto, der damit sein Hausdebüt gibt, und unter der musikalischen Leitung von Sir Simon Rattle hätte die erste Premiere des Jahres 2021 sein sollen. Dass sie nun angesichts der andauernden Umstände tatsächlich stattfinden kann, wenn auch nur digital, verdanken wir einem umfassenden Hygienekonzept für die Proben bei sonst nahezu stillstehendem Betrieb und vor allem aber unseren Partnern rbb, 3sat, BR, UNITEL und MEZZO TV, die diese Produktion auf verschiedensten Kanälen zu Euch nach Hause bringen.

Am 13. Februar 2021 live zeitversetzt um 20.15 Uhr im Fernsehen bei 3sat und im Stream auf www.staatsoper-berlin.de sowie um 20:04 bei rbbKultur und am 14. Februar um 19:05 bei BR-Klassik im Radio.

Wir freuen uns auf Camilla Nylund, die ihr Rollendebüt in der Titelpartie gibt, auf Evelyn Herlitzius als Küsterin, Stuart Skelton als Laca und Ladislav Elgr als Števa u. a. sowie auf die Staatskapelle Berlin und den Staatsopernchor.
Unterhaltung