Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Berlin

🕘 Wörter: 303 • Lesedauer: max. 1 Minute

Loop Artist Festival // 10.10.2021

Loop Artist Festival Berlin Loop Artist Festival Foto: © 5 String Theory

Live-Looping gibt es schon seit einer Weile. Von Terry Riley bis Ed Sheeran haben Musiker mit der Idee experimentiert, unterwegs Musik zu machen, indem sie sich live auf der Bühne aufnahmen und wieder abspielten. Das 1953 erfundene Loop-Pedal öffnete neue Türen für kreatives Musizieren und veränderte das Bild der Ein-Mann-Band.

In Zeiten der Pandemie, in denen Musiker einfach nicht mehr zusammenkommen konnten, wurden Looper noch wichtiger. Jetzt, da immer mehr Künstler diese Technologie nutzen, scheint es der richtige Zeitpunkt zu sein, die Kunst des Live-Loopings zu feiern und zu sehen/hören, was in diesem Bereich bisher erreicht wurde. Sieben Künstler, die verschiedene Musikrichtungen repräsentieren, kommen zusammen, um ihre Arbeit beim ersten Loop Artist Festival in Berlin vorzustellen. Singen, Beatboxen, Geigen-, Flöten- oder Gitarrenspiel, alles ist möglich, solange man einen Looper und eine kreative Einstellung hat!

Teilnehmende Künstler

Dàsolo
https://youtu.be/OXR_ur0Q430
Gray Contrast
https://youtu.be/spYhhmgUvr8
Valentina Bellanova
https://youtu.be/0HzUIj3y5oo
Ensemble Mosatrïc with the new program A×mused
https://youtu.be/Wl9k5EpGJl4
5 String Theory
https://youtu.be/gZ9sA6IcDwc
Eyoata ft. Trumpetation
https://youtu.be/vlOeYzR0_cw
https://youtu.be/tvVVdrnrsZA
Jerry&ThePelicanSystem (Jerzy Mączyński)
https://youtu.be/r6CQ0F0oq2Y

  • Der genaue Zeitplan für die Aufführung wird in Kürze aktualisiert.
  • Tickets: Vorverkauf 10 Euro An der Abendkasse 15 Euro. Es handelt sich um ein Ganztagesticket, der Karteninhaber kann so oft ein- und ausgehen, wie er möchte.
Bei der Veranstaltung gilt die "3G-Regel": geimpft, genesen, getestet. Es wird keine Covid-Teststation am Veranstaltungsort geben. Wenn das bei Ihnen der Fall ist, bringen Sie bitte einen negativen Corona-Test mit, der in den letzten 24 Stunden vor der Veranstaltung durchgeführt wurde.

Tickets

Hier geht es zu den Tickets...
Unterhaltung