Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Berlin

🕘 Wörter: 239 • Lesedauer: max. 1 Minute

Neuköllner Idylle: Die prachtvolle Orangerie

Berlin, Orangerie, Bar Die Orangerie Foto: © Orangerie

Neuköllner Idylle: Die prachtvolle Orangerie im Körnerpark eröffnet am 21. Mai 2022 mit neuem Betreiber


Der Körnerpark im Süden Neuköllns zählt für viele Berliner zu den schönsten Parks der Stadt. Die neobarocke Anlage beeindruckt mit monumentalen Treppen, Wasserspielen und einer prachtvollen Orangerie. Letztere wird nun gastronomisch neu belebt und feiert diesen Samstag, 21. Mai 2022, ihre Eröffnung.

Die neuen Betreiber des denkmalgeschützten Gebäudes sind Simon Braus und Max Gerolstein. Beide haben in den letzten fünf Jahren die Bar Schwelgerei in der Neuköllner Sanderstraße geführt. Nun wollen sie den Körnerpark mit einer neuen Tagesbar bereichern, die klassisch-modern und ohne Allüren daherkommt. Egal ob jung oder alt, Anwohner oder Besucher: In der Orangerie Neukölln sollen sich alle willkommen fühlen. Das Ambiente ist definitiv besonders und verströmt Urlaubsfeeling pur. Bei schönem Wetter fühlt man sich auf der großen, palmenumsäumten Terrasse fast wie in Italien. 

Beim kulinarischen Angebot setzt man in der Orangerie Neukölln auf hohe Produktqualität und einen Mix aus modernen Speisen und Berliner Klassikern. So treffen Rhabarber Cheesecake auf selbstgebackene, fluffige Berliner und hausgemachte Limos und Eistees auf frisch gezapftes Bier der Berliner Berg Brauerei. Wer sich mit Freunden zum Sundowner trifft, hat die Wahl zwischen diversen Naturweinen und Aperitifs wie Negroni oder Orangerie Spritz. Ebenfalls fester Bestandteil des Menüs sind alkoholfreie Gin & Tonics, Spritz und Mules.
Unterhaltung