🕘 Wörter: 362 • Lesedauer: max. 1 Minute
Erste Pepco-Filiale in Deutschland eröffnet
Neueröffnung von Pepco Foto: © Pepco
Pepco, einer der größten und am schnellsten wachsenden europäischen
Einzelhändler, ist ab sofort auch in Deutschland vertreten. Am 28. April wurde
die erste Filiale im Einkaufszentrum Boulevard Berlin eröffnet. Noch in diesem
Jahr wird die Kette weitere Filialen an anderen Standorten in Deutschland
eröffnen. Der Ausbau der Marke erfolgt zunächst in Ostdeutschland.
Pepco ist mit über 2.700 Filialen in ganz Europa vertreten. Deutschland ist das 16. Land, in
dem Pepco Filialen eröffnet. Aktuell ist das Unternehmen in Österreich, Bulgarien, Kroatien,
der Tschechischen Republik, Estland, Ungarn, Italien, Lettland, Litauen, Polen, Rumänien, der
Slowakei, Slowenien, Serbien und Spanien aktiv. Noch in diesem Jahr werden zudem in
Griechenland die ersten Filialen eröffnet.
Seit Pepco im letzten Jahr den geplanten Eintritt in den deutschen Markt bekannt gab, schritten
die Vorbereitungen für die Eröffnung der ersten Filialen in Deutschland zügig voran. In den
kommenden Monaten erfolgen die nächsten Expansionsschritte. Pepco plant noch in diesem
Jahr die Eröffnung weiterer Filialen – hauptsächlich in Ostdeutschland, beispielsweise in
Chemnitz – und wird damit bis Jahresende bis zu 100 neue Arbeitsplätze in Deutschland
schaffen.
„Wir freuen uns, nun auch Deutschland auf der Liste der Länder begrüßen zu dürfen, in denen
Pepco präsent ist! Es ist schön, die Pepco-Familie wachsen zu sehen und unsere Filialen dort
zu eröffnen, wo die Kunden sie brauchen: in der Nähe ihres Zuhauses. Pepco bietet seinen
Kunden die besten Einkaufsmöglichkeiten und den einfachsten Zugang zu allen Produkten,
die sie benötigen, um ihre Familien zu kleiden, ihr Heim zu dekorieren und ihren Haushalt zu
führen“, sagt Aleksandr Cikaidze, Pepco Retail Director.
Das Sortiment umfasst Kinder-, Herren- und Damenbekleidung, Unterwäsche,
Modeaccessoires, Spielzeug, Deko, Textilien und Haushaltswaren. Das Unternehmen bietet
Kunden gute Qualität zu günstigen Preisen.
Die feierliche Eröffnung der ersten Pepco-Filiale erfolgte am 28. April. Ina Orlova (Store
Managerin), Juliane Maiwald (Area Managerin), Maik Steude (HR Manager von Pepco
Deutschland) und Patrick Steiger (Operations Manager von Pepco Deutschland)
durchschnitten gemeinsam das Eröffnungsband. Dem Festakt wohnte auch Axel Haasis bei,
Referatsleiter Private Förderer, Stiftungen und Unternehmen bei SOS-Kinderdorf e.V. in
Deutschland. Pepco arbeitet auf internationaler Ebene bereits seit vielen Jahren mit
verschiedenen Ländervereinen von SOS-Kinderdorf zusammen und fördert Projekte zur
Unterstützung von Kindern.
Einzelhändler, ist ab sofort auch in Deutschland vertreten. Am 28. April wurde
die erste Filiale im Einkaufszentrum Boulevard Berlin eröffnet. Noch in diesem
Jahr wird die Kette weitere Filialen an anderen Standorten in Deutschland
eröffnen. Der Ausbau der Marke erfolgt zunächst in Ostdeutschland.
Pepco ist mit über 2.700 Filialen in ganz Europa vertreten. Deutschland ist das 16. Land, in
dem Pepco Filialen eröffnet. Aktuell ist das Unternehmen in Österreich, Bulgarien, Kroatien,
der Tschechischen Republik, Estland, Ungarn, Italien, Lettland, Litauen, Polen, Rumänien, der
Slowakei, Slowenien, Serbien und Spanien aktiv. Noch in diesem Jahr werden zudem in
Griechenland die ersten Filialen eröffnet.
Seit Pepco im letzten Jahr den geplanten Eintritt in den deutschen Markt bekannt gab, schritten
die Vorbereitungen für die Eröffnung der ersten Filialen in Deutschland zügig voran. In den
kommenden Monaten erfolgen die nächsten Expansionsschritte. Pepco plant noch in diesem
Jahr die Eröffnung weiterer Filialen – hauptsächlich in Ostdeutschland, beispielsweise in
Chemnitz – und wird damit bis Jahresende bis zu 100 neue Arbeitsplätze in Deutschland
schaffen.
„Wir freuen uns, nun auch Deutschland auf der Liste der Länder begrüßen zu dürfen, in denen
Pepco präsent ist! Es ist schön, die Pepco-Familie wachsen zu sehen und unsere Filialen dort
zu eröffnen, wo die Kunden sie brauchen: in der Nähe ihres Zuhauses. Pepco bietet seinen
Kunden die besten Einkaufsmöglichkeiten und den einfachsten Zugang zu allen Produkten,
die sie benötigen, um ihre Familien zu kleiden, ihr Heim zu dekorieren und ihren Haushalt zu
führen“, sagt Aleksandr Cikaidze, Pepco Retail Director.
Das Sortiment umfasst Kinder-, Herren- und Damenbekleidung, Unterwäsche,
Modeaccessoires, Spielzeug, Deko, Textilien und Haushaltswaren. Das Unternehmen bietet
Kunden gute Qualität zu günstigen Preisen.
Die feierliche Eröffnung der ersten Pepco-Filiale erfolgte am 28. April. Ina Orlova (Store
Managerin), Juliane Maiwald (Area Managerin), Maik Steude (HR Manager von Pepco
Deutschland) und Patrick Steiger (Operations Manager von Pepco Deutschland)
durchschnitten gemeinsam das Eröffnungsband. Dem Festakt wohnte auch Axel Haasis bei,
Referatsleiter Private Förderer, Stiftungen und Unternehmen bei SOS-Kinderdorf e.V. in
Deutschland. Pepco arbeitet auf internationaler Ebene bereits seit vielen Jahren mit
verschiedenen Ländervereinen von SOS-Kinderdorf zusammen und fördert Projekte zur
Unterstützung von Kindern.