Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Berlin

🕘 Wörter: 316 • Lesedauer: max. 1 Minute

DAs Berliner Hummus Festival

Berlin, Hummus Festival, Festival, Fest Hummus Fest Foto: © Birgit

Ob syrisch, libanesisch oder ägyptisch: Hummus ist ein arabisches Gericht, das in den meisten Ländern des Mittleren Ostens gerne angenommen wurde und in den letzten Jahren seinen Weg ins Herz westlicher Gesellschaften gefunden hat.

Uns, den Arabern, Juden und Deutschen - den Organisatoren des Berliner Hummus-Festivals - ist das eigentlich egal: Wir kommen einfach zusammen, um die gemeinsame Liebe zu diesem Gericht zu feiern. Zum siebten Mal treffen wir uns an einem Sonntagnachmittag, um unsere Seele und unseren Körper zu nähren und um jene süßen Freuden zu betonen, die uns alle als Menschen verbinden, viel tiefer als jede Identität, die uns von Geburt an aufgezwungen wurde.
Verschiedene Hummus-Liebhaber aus verschiedenen Ländern bieten Ihnen ihre ganz persönliche Interpretation des Gerichts, während Musiker und DJs Musik aus dem Nahen Osten mit der lokalen Elektronik-Szene in einer wundervollen Open Air Party verbinden.

Ob syrisch, libanesisch oder ägyptisch, man kann mit Sicherheit sagen, dass Hummus ein arabisches Gericht ist, das in den meisten Ländern des Nahen Ostens gerne gegessen wird und sich in den letzten Jahren seinen Weg ins Herz der westlichen Gesellschaften gebahnt hat - in den Regalen der Supermarktketten, auf Food-Events und als wichtiger Bestandteil des veganen Lebensstils.

Uns, den Arabern, Juden und Deutsche - den Organisatoren des Berliner Hummus Festivals - ist das egal: Wir kommen einfach zusammen, um unsere gemeinsame Liebe zu diesem Gericht zu feiern. Zum siebten Mal treffen wir uns an einem Sonntagnachmittag, um unsere Seelen und unsere Körper zu nähren und die süssen Genüsse zu betonen, die uns alle als Menschen verbinden, viel tiefer als jede Identität, die uns von Geburt an aufgezwungen wurde.
Verschiedene Hummus-Liebhaber aus verschiedenen Ländern werden dir ihre ganz persönliche Interpretation des Gerichts anbieten, während Musiker und DJs in einer wunderbaren Open-Air-Party Musik aus dem Nahen Osten mit der lokalen Elektronikszene verbinden.
Unterhaltung