Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Bermersheim

Weingut Neef-Emmich, Bermersheim

Bild
Weingut Neef-Emmich, Bermersheim
Alzeyer Straße 15
67593 Bermersheim
Tel.: 06244 905254
Fax: 06244 905255
info@neef-emmich.de
30.229 Ansichten http://www.neef-emmich.de

In Deutschlands größtem Weinbaugebiet Rheinhessen, zwischen sanften Hügeln, Reben und Feldern liegt die 300-Seelen-Gemeinde Bermersheim. Seit Generationen ist das Dorf die Heimat des Weinguts Neef-Emmich, das von Dirk Emmich und seiner Frau Antje betrieben wird. So verwurzelt wie die Weinreben ist auch der Winzer in seiner Heimat bei Worms. „Hier bei uns ist die Welt noch in Ordnung“ – wenn Dirk Emmich das sagt, ist das kein Werbespruch, sondern gelebte Überzeugung. Er genießt die Natur, das Gehöft, den Wein und natürlich die Zeit mit der Familie in seiner ruhigen, malerischen Heimat. Und man spürt sein Antrieb, wenn er sagt: „Dass ich mit meinem Wein und meiner Familie zusammen sein darf, gibt mir jeden Tag neue Kraft für meine Arbeit.“

Die Idylle und Harmonie, die den Winzer umgeben, merkt man nicht nur ihm und seiner Familie an, sondern auch dem Wein. Auf dem Weingut Neef-Emmich wird noch gutes altes Handwerk betrieben, authentisch und mit viel Hingabe vom Weinberg bis zur Lagerung. „Beim Weinmachen kann ich mich nicht verstellen“, gibt Dirk Emmich rundheraus zu. Aber warum sollte er auch? „Ich mache meinen Wein so, wie ich es mir vorstelle, wie er mir und meiner Familie schmeckt“, sagt der Winzer. Glücklicherweise ist er damit nicht alleine. Weinliebhaber aus ganz Deutschland und Europa wissen nicht nur seinen Wein zu schätzen, sondern auch den persönlichen Umgang und die Herzlichkeit, die sie bei der Familie Emmich erfahren.

Es ist zudem lange Tradition, die den vielfach prämierten Wein von Dirk Emmich so besonders macht. Die Familie hat den fruchtbaren Boden über Generationen hinweg bewahrt, genauso wie ihr Fachwissen. „Nachhaltigkeit“ ist in aller Munde – bei Dirk Emmich und seiner Frau Antje ist sie aber kein Modewort, sondern wird seit Generationen gelebt und hochgehalten. Modernisiert wird stets behutsam – so wie zuletzt der Verkostungsraum, ein alter Kuhstall, der mit seinem klassisch-rheinhessischen Kreuzgewölbe zu einem wahren Kleinod geworden ist.

Tradition, Nachhaltigkeit und Harmonie sind die Eckpfeiler des Weinguts Neef-Emmich. Und wo fachliche Kompetenz und Lebensphilosophie Hand in Hand gehen, da findet man vor allem eines: guten Wein.

>> Alle weiteren Infos gibts auf der offiziellen Homepage!

Favorit von